Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ArthurDent
13.03.2007, 11:17 Uhr

Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...

Was mach ich bei der Prüfung oder generell, wenn ich wegen relativ starkem Verkehr nicht vom Beschleunigungsstreifen runter kann um mich einzuordnen? Vor allem wenn das bei der Prüfung der Fall ist! Ich mach bald meine Erweiterung auf Klasse A und hab da echt bedenken weil mit dem Moped komm ich ohne Probleme eigentlich immer rein aber der Prüfer+Fahrlerer hinter mir vllt nicht... und auf dem Moped ist es sowieso schwieriger den rückwertigen Verkehr richtig einzuschätzen und zu beobachten. Ich hab gehört das man in dem Fall einfach auf dem Seitenstreifen weiterfahren muss bis man sich einordnen kann!? Ein anderer hat gemeint man muss am Ende des Beschleunigungsstreifens stehn bleiben und wie beim Reisverschlussverfahren dann einordnen...

Was ist jetzt richtig?

Im vorraus Dank für eure Antworten!

greetz
Arthur

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.03.2007, 12:15 Uhr

zu: Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...

bei der prüfung ist das fz deines fl ohne belang. wenn er es nicht schafft, ist es sein prob.

ob du auf den seitenstreifen sollst/darfst, solltest du vorher mit deinem fl absprechen.
eigentlich ist es verboten, ich lasse meine fs zur not aber darauf fahren und vertrete das auch gegenüber dem aap.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der Lkw

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw