Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern engel1279
12.03.2007, 13:07 Uhr

Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

Hi...

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben was ich machen soll???

Mein Fahrlehrer flippt bei jeder Kleinigkeit schon aus, wollte auch schon mal Fahrschule wechseln,
darauf hin hat er sich dann entschuldigt u. ich habe ihm nochmal ne Chance gegeben... eine Weile ging es auch gut haben uns auch super verstanden..... aber jetzt geht das schon wieder los er brüllt mich bei Fehlern richtig laut an, so das ich dann richtig verkrampfe u. einen Fehler nach dem anderen mache u. er wird dann immer lauter, ich muß noch dazu sagen das ich auch noch schwanger bin Ende 7. Monat. also ist man eh schon sensibler!!!! Habe jetzt schon zum 2. Mal die Praktische Prüfung vergeigt u. er hat mich auch immer einen Tag vor der Prüfung wegen Fehler zusammen geschissen wo man eh schon aufgeregt ist... Er gibt mir doch kein Selbstvertrauen wenn er mich immer ganz klein macht, man sollte doch seine Schüler ermutigen!! Ich überlege jetzt ob ich die Prüfung noch mal mit ihm machen soll u. wenn es dann wieder schief geht wechsel, da ich ja eh 3 Monate warten muß... bis dahin ist meine kleine auch geboren. Was meint ihr dazu? ich werde ihm auf jeden Fall noch mal sagen das mit dem anbrüllen scheiße ist, habe übrigens auch schon mitbekommen das er andere Fahrschüler auch anschreit. Ist doch echt ne Frechheit zumal er ja von uns bezahlt wird!!!!!!!!

Danke für eure Antworten!!
L.G.engel1279

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
12.03.2007, 15:21 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

Hallo engel

Vornweg, schön ist das natürlich nicht von deinem Fahrlehrer! Aber ihr seit beide erwachsene Menschen und weglaufen ist der letzte Ausweg.

Zumal du schreibst, dass du schon 2 praktische Prüfungen vergeigt hast, wäre ein Wechsel in meinen Augen nicht so von Vorteil. Du bist schon relativ weit, eine neue Fahrschule würde zusätzliche Fahrstunden/extra Kosten bedeuten. Der neue Fahrlehrer müsste dich ja kennen lernen.

Ich würde mit den alten Fahrlehrer noch mal reden, ihn darauf Aufmerksam machen, dass du ihn bezahlst und sich auch andere Fahrschulen über dein Geld freuen würden. Und vor allem, du dich als erwachsener Mensch, nicht anschreien lassen musst von jemanden den du bezahlst, damit er dir etwas lernt.

Ganz wichtig ist Kommunizieren, ihr müsst reden, aber ruhig und sachlich. Frag du bei den Sachen wo du noch Probleme hast und er möchte dir ruhig sagen wo es noch klemmt und das dann konzentriert üben bis es klappt. Andere haben es auch geschafft.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.
Und wenn es garnicht geht, Wechsel die Fahrschule.

MfG
Rooki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern engel1279
13.03.2007, 20:59 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

Danke für eure Antworten!!! werde denke ich gleich ohne vorher noch mal mit ihm zu fahren in die Prüfung gehen dann kann er mich erst garnicht mehr nervös machen, denn vom Prinzip hab ich alles drinn. er ist übrigens selber der Chef geil ne? werde aber auf jeden Fall noch mit ihm darüber reden... hoffentlich schaffe ich die nächste Prüfung, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
13.03.2007, 21:11 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

hallo engel!
ich bin selber fahrlehrer und manchmal auch von fahrschülern genervt und werde gallig, wenn man sieht, dass manchmal nicht das gemacht wird, dass man ausgebildet hat!...
aber das ist nicht der grund warum ich dir schreibe....
du hast jetzt nen kleinen vorteil...die "gnade" der 3. prüfung! aus meiner erfahrung kann es für dich leichter sein...die meisten prüfer, die ich kenne, sind dann nen bissl sanfter, wobei ich damit aber nicht sagen will, dass sie über gravierende unzulänglichkeiten hinweg schauen..
mein tipp:
mach noch die eine oder andere fahrstunde, wenn du meinst, dass du sie brauchst...solltest du das nicht wollen, dann geh so in die 3. prüfung.
solltest du dann durchfallen, solltest du dir ne andere fahrschule suchen!
zu diesem zeitpunkt zu wechseln, würde ich als quatsch empfinden, weil die meisten kollegen die ich kenne, eh ne "wechselgebühr" nehmen und die kannst du dir ggf. sparen
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.03.2007, 16:04 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

"wenn ich zu dumm bin, liegt es am fahrlehrer !"

merkwürdige logik.

sorry, aber das musste mal raus.

holger

dumm kann auch durch untalentiert ersetzt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
15.03.2007, 20:40 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

wahre worte, gelassen ausgesprochen, holger!
ich stimme dir voll und ganz zu!
@chrissy
wenn ihr nen übungsplatz in der nähe habt, dann nutzt es doch! ich denke, dass nen papa einem das anfahren und schalten beibringen kann...ist doch wesentlich billiger für euch! du kannst natürlich fürs erlangen sogenannter "automatismen" die hilfe des FLs in anspruch nehmen..
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Neustart
27.04.2007, 18:21 Uhr

zu: Fahrlehrer schreit mich ständig an wechseln?

Hi Ihr,

Ich wollte mal wissen, wie das der Prüfer sieht, wenn jemand die Fahrschule wechselt?
Was macht das für einen Eindruck?

Bei mir ist es nämlich so, mein Fahrlehrer war ähnlich wie deiner Engel. Er ist bei jeder Kleinigkeit total ausgerastet und hat mich so fertig gemacht, dass ich regelmäßig nur damit beschäftigt war nicht zu weinen.
Und dann meinte er noch, dass ich wirklich gut fahr, nur manchmal nicht selbstbewusst genug. Kein Wunder...
Auch ich hatte Schwierigkeiten mich bei dem Geschrei aufs Fahren zu konzentrieren und hab nur noch mehr Fehler gemacht. Ich war jedesmal fertig mit den Nerven und total am Ende.
Genau wie bei dir, Engel, ist auch meine Stunde vor der Prüfung abgelaufen. Auch ich habs nicht geschafft(berechtigt). Bin 4 Monate nicht mehr gefahren, weil ich Angst vor der Reaktion meines FLs hatte. Hab dann jetzt weiter gemacht und es fing gleich wieder an.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen und ganz höflich gebeten das bitte zu lassen, weil ich meine Fehler auch ohne Geschrei einsehe.
Daraufhin ist er dann dermaßen ausgerastet. Ich habe immer wieder versucht sachlich zu werden und das Gespräch zu beruhigen, aber er hat mich nur nieder gemacht.
Hab mich jetzt entschlossen zu wechseln und hab auch eine neue FS gefunden von der ein Bekannter sehr überzeugt war.
Aber wie könnte der Prüfer das sehen? Vergeigte Prüfung, lange Pause, FS-Wechsel.

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Beginn einer Umleitung

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Lediglich einmal vor dem Abbiegen