Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
09.03.2007, 20:46 Uhr

Zu nah an parkenden Autos...

Hallo,

folgendes Problem bekomm ich irgendwie - trotzdem ich mir noch so viel Mühe gebe - einfach nicht in den Griff. Ich fahr meist immer zu nah an den parkenden Autos oder dem Bordstein vorbei...
wenn mir mein FL das sagt, fahr ich automatisch sehr weit in der Mitte....

Gibt es da irgendwie nen Trick, wie man das "richtige Feeling" bekommen kann?


Grüße,
Kevin.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
09.03.2007, 23:51 Uhr

zu: Zu nah an parkenden Autos...

Danke, werd das mal so probieren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.03.2007, 00:48 Uhr

zu: Zu nah an parkenden Autos...

Achte deinen Abstand nach rechts für wertvoll!

Wenn Du entsprechend der Fahrgeschwindigkeit den Abstand zum rechten Fahrbahnrand und den dort eventuell parkenden Fahrzeugen ständig im Auge behältst, wird sich entsprechend

- vorausgesetzt der Gegenverkehr verhält sich ebenso wie Du dieser Regel entsprechend -

der optimale Abstand zum Gegenverkehr automatisch einstellen.

Wird es zu eng und auf Deiner Fahrbahnseite ist das Hindernis, bist Du zum Warten verpflichtet!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
10.03.2007, 06:24 Uhr

zu: Zu nah an parkenden Autos...

»Kahleberger 09.03.07, 21:56 Uhr
zu: Zu nah an parkenden Autos...
Üben, in den Außenspiegel schauen und mit einer gedachten Linie vom Fahrerauge über die FZ-Mitte nach vorn unten Rechts bilden... Befindet sich die Fahrbahnmarkierung (weiße Linie) dann am ''Mittelpunkt'', ist der Abstand richtig.

Lenin sagte: Üben, üben, nochmals üben!

- 1 -
Fahrschüler07 09.03.07, 23:51 Uhr
zu: Zu nah an parkenden Autos...
Danke, werd das mal so probieren! «


*Hä?!..amkoppkratz*

Hallo Fahrschüler07

nun sag' bloß, du hast das verstanden und vor allem, du willst das tatsächlich während der Fahrstunde üben???
*Respekt*
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
10.03.2007, 07:20 Uhr

zu: Zu nah an parkenden Autos...

*kleinlautdenfingerheb'*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten