Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ZuIR4m
07.03.2007, 14:07 Uhr

Wie lang hält ein 50ccm Motor

Hallo, ich hege interesse mir einen gebrauchten Yamaha Aerox zu holen.

Der bestizer meinte er ist in technisch einwandfreiem zustand aber weißt optische gebrauchsspuren auf (kratzer//risse am lack)

Das teil hat ca 27000 KIlometer und er bietet es für
790 euro an.

Meine eigentlich Frage ist:
1) wie lang kann man nen 50ccm motor fahren, (also normal fahren, kein tuning oder sonstige verrückte fahrweißen )
2) wie schaut das mit der kilometerzahl un dem preis aus?

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
07.03.2007, 15:04 Uhr

zu: Wie lang hält ein 50ccm Motor

Also, ein Kumpel hat so eine ähnliche Maschine und der hat aber 50tKM damit weg...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
07.03.2007, 15:46 Uhr

zu: Wie lang hält ein 50ccm Motor

Anhand der Kratzer und Risse siehst du ja die Fahrweise des Besitzers.

Mir wäre das zu teuer mit sovielen Kilometern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.03.2007, 19:31 Uhr

zu: Wie lang hält ein 50ccm Motor

ich hab en aprilia factory und kann dafür höchstens 160 euro verlangen und des ding hat 11000 km und des ist gar net mal so en altes modell, und 790 euro sind zu viel kohle für die km anzahl die du geschrieben hast, deshalb finger weg, ansonsten solltest du den preis runterdrücken wegen ktatzer und so

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
07.03.2007, 23:27 Uhr

zu: Wie lang hält ein 50ccm Motor

Also bei 27000 Kilometer für 790 €, zu teuer.
Ich habe mir einen geholt der hatte gerade mal 248 Kilometer runter für 850 € der ist aber auch 1 jahr alt und hat noch 1 jahr garantie.
Ich rate die las die finger von dem roller bei den spuren wie du sagst. Las es.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten