Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
06.03.2007, 14:40 Uhr

Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Hi, hab das Thema schon etliche Male gelesen, aber ich schreib es halt nochmal.
hab am o.g. Tag praktische Prüfung für Klasse B. Hab früher gesagt, ich hab vor der Theorie mehr Angst als vor der Praxis, aber seit ich diese mit 0 Fehlern gemeistert hab, sterbe ich vor Angst.

Das Schlimmste ist aber, dass ich in den letzten Fahrstunden auf einmal total unsinnige, aber fatale Fehler gemacht habe, die es früher nicht gab.

Aus diesem Grund musste ich meine Prüfung schon einmal um 2 Wochen verschieben, aber die sind nächsten Montag um.

Hab heute Abend 60 Minuten Fahrstunde, wollt ich noch anmerken.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps.

Danke, Euer Stieven

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.03.2007, 14:54 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Geh ganz locker in die Prüfung und in die Fahrstunden heute Abend rein. Du kannst fahren, sonst hätte Dich Dein FL nicht zur Prüfung angemeldet und die Fehler, die du machst, entstehen nur durch Aufregung, also entspann Dich.

Zudem erwartet kein Prüfer, dass Du perfekt fahren kannst. Er schaut nur, ob Du das Fahrzeug und die Regeln beherrschst. Mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken über die Prüfung.

Glückwunsch zur 0-Fehler-Theorie! (wenn Du das kannst, hast Du schon die halbe Miete);-)

Viel Glück bei der Prüfung und viel Spaß heute Abend.

Benni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
06.03.2007, 16:46 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Naja, aber ich bin nicht nur aufgeregt, sondern sehr nervös, das war das Problem in den letzten Fahrstunden. Habe beim letzten mal paar Mal hintereinander rechts-vor-links-Straßen übersehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
07.03.2007, 07:36 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Also Fahrstunde gestern hat super geklappt. Dann kann ich nur hoffen, dass es am Montag auch so wird.

Aber meint ihr, noch mal eine Übungsstunde am freitag ist zu wenig?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katrinhsv
07.03.2007, 14:06 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Mir geht es momentan genau wie dir!!!!!!

Ich habe am 15.3. praktische Prüfung und musste sie auch verschieben, weil ich mit Grippe krank im Bett lag.

Ich habe erst am Dienstag und Mittwoch vor der Prüfung jeweils 90 Minuten Fahrstunde.

Habe auch ein wenig Angst davor!!!!!

Ich denke, dass man es aber auf Anhieb schaffen kann!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
08.03.2007, 09:31 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Hey.Ich kann dir nur eins raten, bleib locker. Man stellt es sich immer viel schlimmer vor als es ist.Wenn du ein paar minuten in der prüfung am fahren bist, wirst du merken das es gar nicht so schlimm ist.
viel glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
08.03.2007, 16:46 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Während der Prüfung vergisst mann eigentlich ganz schnell,dass es eine Prüfung ist!Du wirst es schon schaffen!Ich weiß ganz genau wie schlimm es ist und wie nervöus man vor der Prüfung ist.Also ds ist ganz normal!Viel glück wünsch ich dir!!! Du schaffst das schon. Lass dann von dir hören ob du bestanden hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
09.03.2007, 09:56 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Hallo

ich habe auch am 12.3 Prüfung und habe die Theorie auch mit Null Fehlern bestanden.
Bin jetzt aber noch nicht aufgeregt. Habe morgen noch eine Doppelstunde , dann wars das.
Mein Problem ist das ich immer in die falsche Richtung fahre. Ich also meist rechts und links vergesse. Das kommt bei mir leider zu häufig vor. Wird der Prüfer mich durchfallen lassen , wenn ich seinen Weganweisungen nicht folge ?
Stört der Prüfer hinten eigentlich nicht beim rückwärts einparken ?

Mal sehen wie es wird.
Aufgeregt werde ich sein, das steht bei mir auch fest. Eine Freundin hat für die Prüfung Baldrian genommen. Hilft das wirklich oder schränkt das nur die Fahrtüchtigkeit ein. Wer hat damit Erfahrungen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
09.03.2007, 10:45 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Lass die Finger vom Baldrian - hilft nicht!

Prüfer stört beim Rückwärtsfahren nicht, er sitzt ja rechts und nicht in der Mitte.

Rechts u. links verwechseln? - rechts (vom Lenkrad) ist die Scheibenwischanlage, links (vom Lenkrad) sind die Blinker - merken und richtig machen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
09.03.2007, 18:39 Uhr

zu: Fahrprüfung am 12.03.2007 *Angst*

Probleme wo rechts und wo links ist habe ich auch gehabt *lol* und Blinkschalter ist sau gut. Danke.

Naja ich habe eben das Problem dass ich in vielen Situationen etwas langsamer fahre, als die Höchstgeschwindigkeit, Sicherheit gibs mir erst, wenn ich schnacke, dass ich auf der Vorfahrtsstraße bin.

Gibts auch ne Eselsbrücke, dass ich das sofort merke?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung