Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blume76
05.03.2007, 16:21 Uhr

suche Fahrschule

Hallo ,suche eine Fahrschule ,wo ich in kürzester Zeit mit wenig Aufwand den Führerschein machen kann,,

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
05.03.2007, 16:25 Uhr

zu: suche Fahrschule

Und wo??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.03.2007, 17:42 Uhr

zu: suche Fahrschule

>> Hallo ,suche eine Fahrschule ,wo ich in kürzester Zeit mit wenig Aufwand den Führerschein machen kann,, <<

sorry, hab noch vergessen zu schreiben: und ganz wenig geld.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.03.2007, 17:56 Uhr

zu: suche Fahrschule

gib mal bei google Deinen Wohnort ein und zusätzlich das Stichwort "Fahrschule". Da kannst Du dann alles vergleichen, was Dich interessiert ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.03.2007, 00:31 Uhr

zu: suche Fahrschule

kurze zeit= ferienfahrschule
wenig aufwand= finanziell oder bürokratie
falls bürokratie, dann fahrschule wählen die deine papiere beim amt einreicht, d.h. papierkram für dich erledigt.
falls finanziell= traife vergleichen, achtung günstige stunden nicht gleich günstige fs, schauen was sonderfahrten kosten, ehemalige fs der schule fragen, falls möglich, wieviele stunden sie gebraucht haben.
oft ist nämlich bei geringen stundenkosten, die anzahl der durchschnittlichen fahrstunden hoch.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Höchstparkdauer beachten