Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Spatz
05.03.2007, 11:30 Uhr

Was passiert nach bestandener MPU

Meine Freundin musste nach ihrer Probezeit nach einem Vorfall mit Alkohol ihren Führerschein abgeben. Nach erfolgreicher MPU bekam sie ihren Lappen wieder. Nun meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen der "normalen" Probezeit nach Ersterteilung und der nun Folgenden? Was ist in einem Fehlerfall egal welcher Art zu erwarten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.03.2007, 12:25 Uhr

zu: Was passiert nach bestandener MPU

es geht mit der restlichen probezeit weiter.
wenn noch 1 a ober 2 b-verstösse begangen werden, ist ein fahreignungsgutachten erforderlich.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern optik
25.03.2007, 11:42 Uhr

test..........

ich muss eine vekehrsmedizinische untersuchung machen wegen verdacht auf alkoholabhängigkeit ich kiffe mir regelmässig ein aber ich fahre kein auto bin noch nie dicht auto gefahren machen die auch ein drogen test sehen die das ich kiffe danke für eure antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern optik
15.04.2007, 13:42 Uhr

gutachten

ich muss eine vekehrsmedizinische untersuchung machen wegen verdacht auf alkoholabhängigkeit ich kiffe mir regelmässig ein aber ich fahre kein auto bin noch nie dicht auto gefahren machen die auch ein drogen test sehen die das ich kiffe danke für eure antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten