Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Spatz
05.03.2007, 11:30 Uhr

Was passiert nach bestandener MPU

Meine Freundin musste nach ihrer Probezeit nach einem Vorfall mit Alkohol ihren Führerschein abgeben. Nach erfolgreicher MPU bekam sie ihren Lappen wieder. Nun meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen der "normalen" Probezeit nach Ersterteilung und der nun Folgenden? Was ist in einem Fehlerfall egal welcher Art zu erwarten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.03.2007, 12:25 Uhr

zu: Was passiert nach bestandener MPU

es geht mit der restlichen probezeit weiter.
wenn noch 1 a ober 2 b-verstösse begangen werden, ist ein fahreignungsgutachten erforderlich.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern optik
25.03.2007, 11:42 Uhr

test..........

ich muss eine vekehrsmedizinische untersuchung machen wegen verdacht auf alkoholabhängigkeit ich kiffe mir regelmässig ein aber ich fahre kein auto bin noch nie dicht auto gefahren machen die auch ein drogen test sehen die das ich kiffe danke für eure antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern optik
15.04.2007, 13:42 Uhr

gutachten

ich muss eine vekehrsmedizinische untersuchung machen wegen verdacht auf alkoholabhängigkeit ich kiffe mir regelmässig ein aber ich fahre kein auto bin noch nie dicht auto gefahren machen die auch ein drogen test sehen die das ich kiffe danke für eure antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren