Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.02.2007, 14:11 Uhr

zu: Erweiterung auf BE

Zu doof gibt es nicht. Das kann man lernen. Übe einfach mal mit jemandem mit einem kleineren Anhänger bis es klappt. Klasse B schliesst ja Anhänger nicht vollkommen aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wayne
25.02.2007, 16:22 Uhr

zu: Erweiterung auf BE

ähm naja also grundsätzlich wuerde ich mir erst mal gut überlegen ob ich den BE wirklich brauche, klar du wirst schon wissen was es mit diesem führerschein auf sich hat ;)

wenn du sicher bist dass du ihn machen willst würde ich auch erst mal viiiieeel mit nem normalen anhänger üben so schwer ist es nicht aber man muss es eben üben und so zahlst du nicht die vieln teuren fahrstunden ;) du darfst ja n 750 kg anhänger fahren ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten