Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dk1987
21.02.2007, 19:58 Uhr

4x durchgefallen

Hallo, ich bin bereits heute das vierte mal durchgefallen :)
Wie lange bin ich denn diesmal gesperrt? Ich weiß nur, das es nach dem dritten Mal 3 Monate waren.

Wäre ziemlich bitter, vor allem verstehe ich denn SInn dieser Sperren nicht. Ich bin jedesmal nahezu perfekt gefahren, gab aber immer einen kleinen Aussetzer (30 km/h erlaubt -> 37 gefahren, oder nicht direkt an einer haltelinie gehalten, sondern 1,5 meter davor...)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.02.2007, 20:02 Uhr

zu: 4x durchgefallen

du hast jetzt wieder 14 tage sperre.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hansebenger
21.02.2007, 20:31 Uhr

zu: 4x durchgefallen

oh wegen so sacchen fällt man schon locker durch??

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dk1987
21.02.2007, 20:48 Uhr

zu: 4x durchgefallen

@carhol: Danke. Das beruhigt mich. Mir wurde von einer Freundin der Schrecken eingejagt, es seien 6 Monate...

@hansebenger: Ja, leider. Was noch deprimierender ist, wenn man nach der Prüfung hört, das sei wirklich nur der einzige Grund gewesen, und der Rest war wirklich in Ordnung...
Als Beweis könnte ich dir ja auch den Prüfschein da einscannen, diesmal habe ich ihn nicht aus Wut abgefackelt *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.02.2007, 20:57 Uhr

zu: 4x durchgefallen

Mensch, was musst du ein Geld zur Verfügung haben! *staun* Ich meine, du wirst sicher schon seit dem 2. Mal wissen, dass der Prüfer auch oder insbesondere nach solchen "Kleinigkeiten" schaut, wieso hältst du dich nicht einfach an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und stellst die Karre AN der Haltelinie ab?!
An deiner Stelle wäre ich ziemlich sauer mit mir selbst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dk1987
21.02.2007, 21:06 Uhr

zu: 4x durchgefallen

Aufregung? kleine Denkaussetzer, nur 98%ige Konzentration? keine ahnung...

Ich habe das Ding nicht direkt an der Haltelinie abgestellt, sondern davor, weil dazwischen so zwei gestrichelte Radfahrerlinien waren. Damit die Jungs auf den zwei Rädern durchkommen, und nicht der Fahrradverkehr behindert wird (man stelle sich vor, man wartet an der Haltelinie und da staut sich alles auf)habe ich eben diese 1,5 Meter früher angehalten.
Links und rechts waren übrigens keine Büsche oder hohe GEbäude und ähnliches. Ich hatte also Überblick über den kompletten Verkehr, und wäre auch nicht reingerauscht, in irgendetwas.

Und naja, jetzt beim 4. Mal war es eine "Baustraße" und ein 30 Schild, das mehr Merkmale aufgezeichnet hatte, als nur die 30 eingekreist mit Rot. Da standen noch mehrere merkwürdige Buchstaben/Zeichen drauf, die es für mich als ein 30-Zonen-Schild unerkenntlich machten.

Natürlich bin ich sauer, aber was soll ich denn nun machen? Mich umbringen?! Mehr als sagen "naja, dann halt noch emol" geht ja auch net...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
21.02.2007, 22:49 Uhr

zu: 4x durchgefallen

@ dk1987, woher kommsch du?
wegen deinem dialekt am schluss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
22.02.2007, 10:02 Uhr

zu: 4x durchgefallen

» Natürlich bin ich sauer, aber was soll ich denn nun machen? Mich umbringen?! «

Nee um Himmels Willen, natürlich nicht!
Ist ja bloss der Führerschein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jenny08
22.02.2007, 14:03 Uhr

zu: 4x durchgefallen

Wiee? Hat man nach der 3. Prüfung keine & monatige sperre wenn man durchgefallen ist ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
22.02.2007, 14:16 Uhr

zu: 4x durchgefallen

nach der 3. prüfung 3 monate.
te schrieb aber 4. prüfung, da sind es dann wieder 14 tage.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jenny08
22.02.2007, 14:56 Uhr

zu: 4x durchgefallen

Achso..Hätte mich uch gewundert.
Ich hab bald das 3.Mal :/ 2 mal wegen Parken *grml*
Nur weil mein Fahrlehrer mir das nicht richtig bei gebracht hat,zum Glück bin ich nach der letzten Prüfung gewechselt und kann es jetzt gut :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
22.02.2007, 21:57 Uhr

zu: 4x durchgefallen

Moooooment, da muss ich aber nun noch mal eine Lanze (oder ein Länzchen *g*) für die Fahrlehrer brechen:
Dem einen liegt das mit dem Einparken, dem anderen eben nicht. Das liegt nicht am Fahrlehrer. Die können auch nur sagen, wann du was mit dem Auto machen sollst.
Ich zähle übrigens zur zweiten Gruppe... *smile*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist