Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
19.02.2007, 22:15 Uhr

Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Halter und Versicherungsnehmer des Wagens (Opel Astra Bj11/99, 75PS) wird ja am besten meine Mutter, damit es schonmal etwas günstiger ist. Ich bin 19 Jahre alt und mänlich, sobald ich das als Fahrer eintrage wird die Versicherung meist sehr teuer.
Ich hab zum Beispiel mal bei Huk24.de durchgerechnet:
Haftpflicht: SF25 30%, Kassko: SF21 35%, SB Vollkasko 300€, Teilkasko 150€, Doppelgarage...
Komme dabei auf 526€ jährlich! Wenn ich mich als Fahrer rausnehme kostet es 380€.
Gibt es auch Versicherungen die nicht soviel teurer werden bei unter 25 jährigen Fahrern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maitredujeu
20.02.2007, 12:15 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

Wie kommst du auf 30/35 %? Ich dachte, man muss immer bei weit über 100 % anfangen, auch bei Zweitwagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
20.02.2007, 12:59 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

mein auto läuft über meinen vater, und hab die versicherung von meinem opa bekommen irgendwie.

und wir müssen auch net mehr wie 30 % zahlen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
20.02.2007, 19:42 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

Sowas interessiert mich auch. Vorallem, weil ich mit 230% anfangen muss, weil ich nicht wüsste, wer den Wagen als Zweitwagen nehmen könnte, da meine Mutter keinen FS hat.

Die bis jetzt günstigste Versicherung für mich wäre "Janitos", von der Gothaer-Gruppe...die haben gute Konditionen.

Ansonsten kann man unter "aha.de" Versicherungen vergleichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
20.02.2007, 22:57 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

Einfach das Auto auf irgendwen anmelden und versichern der Auto schon lange Unfallfrei fährt. Dann kriegt man die SF Klasse von dem. Das habe ich damals gemacht und die Person hat dann bei Directline ihren Vertrag gemacht, die hatten damals damit geworben das der Zweitwagen in der gleichen Klasse wie der Erste fährt.

Schadensregulierung? Wenn die nicht zahlen werden Sie verklagt und gehen wir davon aus das man einfach keinen Unfall baut....

Jemand einen Idee wie man an eine günstigere Versicherung kommt? Gibt es da nicht irgendwie Vergleichstest oder einen Typ bei wem ich mich durch die Onlineberechnung quälen soll?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
21.02.2007, 10:00 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

ich fahr auf 50 %. Dad hat Auto als Zweitwagen abgemeldet und da mein Dad bereits auf 30 % fährt und er von seiner Firma noch Autoprozente hat, hab ich 30 % bekommen und fahr jetzt mit 50 %

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kenny-fan
12.10.2007, 14:26 Uhr

zu: Günstige Versicherung für Auto mit jungem Fahrer

gibts auch so ne seite wie aha.de für motorräder ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Vor dem Andreaskreuz

Unmittelbar vor den Schienen

In Höhe der Schranke