Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
11.02.2007, 23:48 Uhr

Versicherung

Leider habe ich im moment kein eignes Auto,aber ich fahre mit dem Auto meiner Eltern. Das Auto ist auf meinen Vater versichert und als zweite Person ist meine Mutter versichert. Ich wollte wissen ob ich als 3 Person auf dieses Auto Versichert sein kann?Und ob meine Prozente dadurch sinken?Bin gerade in der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
11.02.2007, 23:56 Uhr

zu: Versicherung

Grundsätzlich kann man weitere Fahrer eintragen lassen bei der Versicherung.
Allerdings wird bei der Risikogruppe (je nach Versicherung unter 23-15 jährigen) und neuen Verträgen auf denen nur noch eigentragene Fahrer fahren dürfen dabei der Prozentsatz nicht gesenkt sondern stark erhöt...
Frag einfach bei deiner Versicherung nach!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.02.2007, 01:36 Uhr

zu: Versicherung

Der Prozentsatz (Schadenfreiheitsrabatt) ändert sich gar nicht, nur der Tarif selbst steigt, wenn weitere Fahrer gemeldet sind.

Der Schadenfreiheitsrabatt ist immer an eine Person und Versicherungsvertrag gebunden. D.h. wenn du später ein eigenes Fahrzeug versicherst, ist es egal, ob du mal ein anderes Fahrzeug gefahren hast, oder nicht.

Als zusätzlicher Fahrer wirst du normalerweise auch gar nicht persönlich angemeldet. Es interessiert die Versicherung nur ob jemand anderes als Versicherungsnehmer und evtl Ehepartner fährt, und wie alt und welchen Geschlechts der jüngste Fahrer ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- zu weit in die Fahrbahn kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren