Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rodie
11.02.2007, 14:20 Uhr

B17 S51 Fahren?

He Leute..
ich besitzte seit einiger Zeit den B17 Führerschein, also begleitetes Fahren. Jetzt wollte ich mal wissen, da mein Dad noch ne S51 hat, ob ich die mit dem Führerschein fahren darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
12.02.2007, 12:44 Uhr

zu: B17 S51 Fahren?

Was ist denn eine S51?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
12.02.2007, 12:55 Uhr

zu: B17 S51 Fahren?

http://www.s51.de/

Wenn die Angaben in dem Link stimmen, und dieses Teil eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h hat, ist es kein Fahrzeug der Klasse B

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.02.2007, 12:57 Uhr

zu: B17 S51 Fahren?

@drummer
es gibt 3 möglichkeiten wo man sich schlau machen kann

google.de
wikipedia.de
oder

F A H R T I P P S . D E

die angeben in dem link stimmen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
12.02.2007, 13:04 Uhr

zu: B17 S51 Fahren?

Ich dachte, ich dürfte auch mal was hier fragen! :) Sorry!
Und Du hast doch selbst geschrieben, wenn alle so antworten würden, könnte man das Forum auch schließen! :P

Übrigens ist die S51 so oder so kein Fahrzeug der Klasse B, sondern wenn überhaupt der Klasse M.
Aber nur wenn die Angaben, mit den Ausnahmeregelungen für die Klasse M und Kfz dieser Art der DDR entsprechen, dann darf man die S51 mit B17 (bzw. M), innerhalb der BRD fahren!
(Daß hab ich von carhol gelernt!)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.02.2007, 13:09 Uhr

zu: B17 S51 Fahren?

hab ja auch nur die möglichkeiten zur "weiterbildung" genannt.

auch du darfst hier fragen ;-)

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Höchstparkdauer beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren