Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
10.02.2007, 17:38 Uhr

Praktische Prüfung

Hallo,
weiß zufällig jemand,ob der Prüfer bei(oder vor) der praktischen Prüfung auch irgendwelche Fragen stellt?Ein kumpel sagte mir,sein prüfer hat ihn mit total dämlichen Fangfragen aus dem Konzept gebracht;dürfen die prüfer so was?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDreamer
10.02.2007, 17:53 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Hallo... es kann sein, dass der Prüfer noch was fragt, muss aber nicht sein. Er könnte fragen was man machen muss, wenn man sich einem Stauende nähert oder wann muss das Auto das nächste mal zur Hauptuntersuchung. Halt alles rund ums Auto... Ich wurde gefragt wann ich geboren worden bin - wo und um welche Uhrzeit... war total verunsichert und saß wie festgenagelt da und hab nur nach vorne gestarrt. Auf einmal fluchte der Prüfer... boah du blöder Führerschein kommt endlich aus der Hülle raus... da hab ich mich umgedreht :).
Tja - fragen dürfen sie. Mittendrin hab ich es noch nicht erlebt, aber da soll man sich ja auch konzentrieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
10.02.2007, 18:52 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Der Prüfer kann dich vorher fragen oder hinterher. Bei mir war es vorher. Es gibt keine dämlichen Fragen. Mich hat der prüfer nach alter gefragt und dann technische sachen. Danach durft ich fahren war gans isi der Prüfer hat sich wären der fahrt mär mit meine FL unterhalten als auf mich zu acht. kan aber auch anders laufen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
10.02.2007, 19:03 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Naja ich hoffe mal das meine Prüfung auch so ruhig abläuft

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
11.02.2007, 11:13 Uhr

zu: Praktische Prüfung

normalerweise redet der prüfer immer mit dem fahrlehrer, zur "auflockerung". aber der bekommt trotzdem alles mit!!!

manche prüfer stellen auch ne frage (übers auto) und formulieren sie total blöd, dass man garnicht wirklich weiß, was er meint. Und grad in so ner situation, kurz vor der prüfung, wenn man was gefragt wird, hat man (oder ich zumindest ich) nicht so wirklich nen kopf, um richtig nachzudenken...

weiß die frage leider nicht mehr, irgendwas mit der kennzeichenbeleuchtung wars... hab dann total verzweifelt meinen prüfer und dann meinen fahrlehrer angeguckt, aber der hat mir natürlich nicht helfen dürfen...

ich denk schon, dass manche prüfer einen verunsichern wollen, habs auch schon von anderen ex-fahrschülern gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Addy
11.02.2007, 11:29 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Ja ich hatte gestern meine Prüfung, der Prüfer hat bei mir zwar nichts gefragt, aber mein Fahrlehrer hat gemeint, das es sein kann das er etwas fragt! Mann muss dann z.B. die Nebellampen anschalten, die Motorhaube aufmachen und zeigen wo Kühlerwasser reinkommt etc ... und so sachen eben. Aber das ist eher selten denke ich.

Gruß Addy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
11.02.2007, 13:44 Uhr

zu: Praktische Prüfung

mein Prüfer wollt GAR nichts wissen....ich hab irgendwie drauf gewartet, dass der mich was fragt..Antwort vom FL dann: "DER Prüfer will NIE was wissen!" :o)))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
11.02.2007, 14:18 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Sind diese Fragen übers Auto (Wo macht man Kühlwasser rein?,Wie kontrolliert man den Ölstand? usw.) prüfungsrelevant?
Ich will nicht durchfallen,bloß weil ich von Autos keine Ahnung hab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
11.02.2007, 16:38 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Frag doch deinen Fahrlehrer, mal alles mit dir durchzugehen.. Die Fragen der Prüfer sind meist eh die selben.

Durchfallen kannst du wegen sowas nicht, aber wenn du auf der Kippe stehst, kann er die Entscheidung davon abhängig machen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
11.02.2007, 16:42 Uhr

zu: Praktische Prüfung

normalerweise geht der fahrlehrer mit dir die technischen fragen mehrmals durch, also ich denk mal irgendwann mitten in der ausbildung und kurz vor der prüfung nochmal weils halt sein kann, dass der prüfer sowas fragt.
und wenn man dann die antwort weiß, machts halt schon nen besseren eindruck.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
13.02.2007, 08:21 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Prüfungsrichtlinie - 5.16 Die Prüfung setzt sich wie folgt zusammen:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?nr=5


5.14 Der aaSoP soll der psychischen Belastung des Bewerbers Rechnung tragen; deshalb ist es z. B. unangebracht, dem Bewerber während der Fahrt Fehler vorzuhalten oder nach der Bedeutung von Verkehrszeichen zu fragen.

5.16 Die Prüfung setzt sich wie folgt zusammen:
----fahrtechnische Vorbereitung der Fahrt

(Anlage 10 2.2.1 http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?anlage=10
)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
13.02.2007, 12:39 Uhr

zu: Praktische Prüfung

ich bin verwundert....
gibt es tatsächlich fahrschulen, die ihre leute nicht prüfungsrelevant oder besser...fürs autofahrerleben ausbilden?
*kopfschüttelndengruss*
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
13.02.2007, 14:15 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Las Dir vom FL zgeigen wo Kühlwasser, Öl, und so die Technischen dinge gemessen oder nachgelült werden. Bei meiner Fahrschule war es so das das bestand der farstunden war und ist. Weil es sein kann das der Prüfer dich fragt. Und Fragen beim FL kosten ja nichts. Also löcher ihn ruig.
gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
16.02.2007, 12:18 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@kahlenberger

Ich kann wohl kaum von meinem Fahrlehrer verlangen,dass er mich zum Kfz-Mechaniker ausbildet.
Ich kann fahren (gasgeben,lenken,bremsen,schalten etc.),weiß wie man tankt und kenne die Verkehrsregeln;viel mehr kann man doch an heutigen Autos (leider) eh nicht mehr selber machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.02.2007, 12:46 Uhr

zu: Praktische Prüfung

die prüfungsordnung sieht aber eben was anderes vor.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
16.02.2007, 19:30 Uhr

zu: Praktische Prüfung

er mus die arber die technischen dinge beibringen. mach er das nict ist er irgend wan drann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
18.03.2007, 11:23 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Wie einige bereits sagten:
vorgestern hat mein Fahrlehrer mich gefragt,was ich wissen möchte und mir dann gezeigt was so unter der Motorhaube steckt.Er hat mir dann gezeigt,wo man Öl und Wasser nachguckt und auffüllt.Trotzdem bleibts dabei:Von Autotechnik hab ich so viel Ahnung wie George Bush von Demokratie... =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zyron
18.03.2007, 11:47 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Mach dich nicht verrückt wegen der Fragen. Geh vorher alles nochmal mit deinem FL durch und dann hat sich das, die Hauptsache der Prüfung liegt in anderen Dingen.

Als leidenschaftlicher George Bush- "Fan" kann ich deinen letzten Spruch allerdings nicht gutheissen  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
18.03.2007, 13:46 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Sorry Zyron,aber in George Bush sehe ich eine größere Gefahr für den Weltfrieden als im Islam.
Aber zurück zum Thema:Ist es in der Prüfung schlimm,wenn ich dem Prüfer manche Fragen nicht beantworten kann,wo man was nachguckt?Im Prinzip hat man doch bei neuen Autos eh elektronische Anzeigen für Öl,Wasser,Batterie usw....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
18.03.2007, 14:41 Uhr

zu: Praktische Prüfung

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?nr=5

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?anlage=10

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
19.03.2007, 13:03 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@RoyKeane

ich glaube George Bush weiß mehr über Demokratie, als du...solltest dir vielleicht eine bessere Parole einfallen lassen, um über ihn herzuziehen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
19.03.2007, 15:18 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@jules17

Ist es für dich Demokratie,wenn man die Wahl gewinnt,obwohl man weniger Stimmen hat...? =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zyron
19.03.2007, 15:52 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Auch wenn das nicht mehr zum Thema gehört...

klare Antwort darauf: Ja

Denn das System in den USA ist so aufgebaut, dass es möglich ist auch ohne die meisten Stimmen Präsident zu werden.
Und dieses Wahlsystem ist nicht von Mr Bush entwickelt worden, falls du ihm das als nächstes vorwerfen möchtest.

Also besser etwas weniger Nachmittagstalkshows oder RTL II News gucken und dann wirds auch was mit der politischen Bildung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
19.03.2007, 21:58 Uhr

zu: Praktische Prüfung

@zyron
das weiß ich selber.
Aber wie war das doch gleich bei Bush's erster Wahl damals?Da gabs nen gewissen Al Gore,der auf dem besten weg war,die Wahl zu gewinnen.Aber dann sind ja plötzlich noch ein paar Stimmen für George Bush in Florida aufgetaucht,wo rein zufällig sein Bruder Jeb Gouverneur ist....
Und ist es Demokratie,gegen den Beschluss der UN einen Krieg gegen ein Volk zu beginnen,dass einem nix getan hat??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zyron
19.03.2007, 22:18 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Stimmt, ich hatte vergessen, dass die beiden Türme aufgrund baulicher Fehler eingestürzt sind und Saddam Hussein ein so gutmütiger "Monarch" war.

Na und, es ist kein Verbrechen mehrere Mitglieder einer Familie in öffentliche Ämter zu wählen und für den Rest hast du nicht einen einzigen Beweis.

Übrigens waren weit über 50% für den Irak-Krieg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.03.2007, 22:42 Uhr

zu: Praktische Prüfung

könnt ihr eure politische diskussion in ein anderes forum verlagern?

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab