Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nette
07.02.2007, 19:17 Uhr

Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

kann man die theoretische Fahrpruefung in Deutschland auch in Englisch machen? Mein Mann ist Neuseelaender und muss die Fahrerlaubnis nach 6 Monaten nachgeholt haben - in Englisch waere es fuer ihn einfacher

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.02.2007, 19:48 Uhr

zu: Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

ja, die theorie kann auch in englisch gemacht werden.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nette
07.02.2007, 21:40 Uhr

zu: Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

kann man die englischen Theorieboegen einfach bei der Fahrschule bestellen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
07.02.2007, 21:44 Uhr

zu: Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

Ja, kann man.

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
08.02.2007, 00:41 Uhr

zu: Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

Und ?
Macht 22,49 EURO Unterschied.
Dafür gibt es keinen Kurs, wo man hinterher diese Sprache perfekt kann - geschweige denn der Zeitaufwand.........

Aber bitte, für das gleiche Geld kann man ja auch russisch, portugiesisch, spanisch, türkisch, serbokroatisch und einiges mehr.....

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.02.2007, 01:00 Uhr

zu: Theorie in Deutschland auch in Englisch moeglich?

... und was halten wir davon ?

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen