Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gollum
05.02.2007, 17:14 Uhr

Anfängerschild???

Hallo da draußen,
mein vater ist der meinung, ich bräuchte doch unbedingt ein anfängerschild, nahc ewigem hin und her hab ich mich jetzt entschlossen, mir so ein ding zu besorgen...mein problem bei der sache: ich weis nciht wo ich das herbekomm! Ich weis nur, dass man sich nicht das alt bekannt A reinhäng darf! Also wie sieht das jetzt aus?
Im vorraus danke für die hilfe!
das gollum wars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.02.2007, 17:16 Uhr

zu: Anfängerschild???

warum sollst du da kein A reinhängen dürfen ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.02.2007, 18:19 Uhr

zu: Anfängerschild???

Es sollte zumindest kein schwarzes A auf weißem Hintergrund sein, das ist für Abfalltransporte reserviert. Ansonsten kannst du so ziemlich alles reinhängen, was du willst ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gollum
05.02.2007, 19:22 Uhr

zu: Anfängerschild???

Achso, deswegen darf man das nicht, danke schön für die Info, aber kann ich mir son ding jetzt einfahc ausdrucken oder muss ich das kaufen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zonion
05.02.2007, 19:39 Uhr

zu: Anfängerschild???

Hoffentlich weicht dein Vater bald von seiner Meinung ab. Ich halte Anfängerschilder für keine gute Idee, denn durch das Schild fühlen sich grade in etwa Gleichaltrige an der Ampel etc. herausgefordert. Sie meinen, "komm, dem Depp zeigen wirs jetzt mal!" (ich will dich damit natürlich nicht persönlich angreifen bzw. beleidigen, ich hoffe, du verstehst, was ich meine).
Du wirst zwar bei vielen Autofahrern auf Nachsicht stoßen, bei anderen aber das Gegeneil erreichen, Agressivität!
Ich verweise auf
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=14999&a
mp;forum=2

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=8&am
p;nr=9284

und
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=12686&a
mp;forum=5


Gute Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
05.02.2007, 23:30 Uhr

zu: Anfängerschild???

»mein problem bei der sache: ich weis nciht wo ich das herbekomm!«

Kein Problem, dir soll geholfen werden. Hier:
http://www.oneposter.com/Product-recordCount-1-sto
ckid-6050.html
kannst du den Aufkleber bestellen.

Und hier:
http://oldglory.com/lp/product/~tcategory_id=OG_TH
EME_1500/~category_id=OG_NEW_104/~product_id=01756
9GOTS

noch als T-Shirt, fuer denn Fall dass du mal aussteigen musst.

»Im vorraus danke für die hilfe!«

Bitte sehr, immer gern! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.02.2007, 23:33 Uhr

zu: Anfängerschild???

ich muß gestehen, nicht unwitzig hehe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
06.02.2007, 00:29 Uhr

zu: Anfängerschild???

falls du bock auf selbstgemachtes hast:

http://www.manu-baeren.de/wincolor/window-color/Wi
ndow-Color-Vorlagen/Alphabete


;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
06.02.2007, 10:40 Uhr

zu: Anfängerschild???

ich persönlich halt von so Schildern nichts...weil wie oben geschrieben, manche Deppen auf 4 Rädern angeben wolen, wie toll sie doch fahren...aber die dann eh irgendwann am Baum kleben...

Mir ist das Auto anfangs auch öfters stehen geblieben, aber Sch.... drauf, jeder hat klein angefangen...

Mach mal Deinem Papa nen Vorschlag, ER soll einmal mit so nem Schild fahren... er wird seine Meinung sicher ändern... :o)

Das einzige was ich aufm Corsa hinten drauf hab, ist mit quietschgelber Schrift CORSA ZICKE...( selber gemacht hab) bis jetzt hat jeder hinter mir gelächelt ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
06.02.2007, 12:47 Uhr

zu: Anfängerschild???

Ich halte von den Schildern auch nichts. Die anderen Autofahrer intresir das nicht ob du anfänger bis oder nicht. Gerde bei dem schild versuchen sie dich aus der reserwe zu locken wen du pech hast. Also las es lieber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
06.02.2007, 13:23 Uhr

zu: Anfängerschild???

Auch wenn so ein A-Schild am Auto ziemlich sch... aussieht,es hat ja auch seine Vorteile.Du kennst sicher die nervige Situation,wenn einer mit 30 vor die langfährt oder an der Ampel 2 mal den Motor abwürgt und du nicht vorwärts kommst.Da neigt man doch schnell mal dazu,zu hupen,weil man denkt,man hat nen totalen Vollidioten vor sich,was den Anfänger noch mehr verunsichert.Das A soll ja den Leuten nur zeigen,dass sie ein wenig Rücksicht nehmen sollen,wenn man z.B. mal den Motor abwürgt oder ein bisschen spät die Spur wechselt.
In Irland,England,Schottland,Wales und ich glaube sogar in Kanada ist es Pflich,nen großen weißen Aufkleber mit rotem "L" (=learning) vorne und hinten am Auto zu haben.
Aber in Deutschland bringt dir so ein Schild nix.das ist ein Egoisten-Volk,jeder will so schnell wie möglich vorwärts kommen,da wird dann gehupt,überholt und ein Vogel gezeigt,wenn man z.B. mal an der Ampel den Motor abwürgt;am schlimmsten ist es im Osten,da nimmt keiner Rücksicht auf andere Autofahrer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
06.02.2007, 18:25 Uhr

zu: Anfängerschild???

ich denk mal, auch mit anfängerschild wird gehupt... die penner,die hupen wegen irgendwelchen kleinigkeiten, werden bestimmt nicht darauf achten, ob man ein anfängerschild drauf hat und trotzdem hupen. wenn jemand langsam & vorsichtig fährt merkt man doch sowieso, dass es ein anfänger ist oder halt ne alte oma ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
06.02.2007, 19:22 Uhr

zu: Anfängerschild???

ooooooder aber ein alter Opa mit Hut auf der Ablage :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.02.2007, 23:51 Uhr

zu: Anfängerschild???

»Das einzige was ich aufm Corsa hinten drauf hab, ist mit quietschgelber Schrift CORSA ZICKE...( selber gemacht hab) bis jetzt hat jeder hinter mir gelächelt ;o)«

Die hinter dir haben gelächelt? Die haben dich wohl eher ausgelacht und sich gefragt, warum man es auch noch nach außen hin jedermann kundtun muss, dass hier eine Prolo-Tussi am Steuer sitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
07.02.2007, 18:00 Uhr

zu: Anfängerschild???

alter opa mit hut und so nem gestrickten klopapierhülle oder wie des heißt auf de ablage ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
07.02.2007, 18:13 Uhr

zu: Anfängerschild???

Georg aber voll...

- ich fahr im 2. Gang 50 km/h <--- Lautstärke
- hab Uzzuzz-Mucke drin <-- mich soll ja jeder hören
- überhol gerne Merzedes, BMW,... <--- zusätzlicher Kick
- fahr mit quietschenden Reifen anner Ampel los <--- schnell zum arbeiten muss
- fahr mit 200 km/h auffer Autobahn <-- nur fliegen ist schöner

usw usw.

aber HALT! Ich bin ja nen Meeeedchen :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
07.02.2007, 21:16 Uhr

zu: Anfängerschild???

immer noch besser, als: "waffenschmiede rüsselsheim" oder "landser eine deutsche legende". da kann man sich den fahrzeughalter auch schon denken.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat