Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Destry
05.02.2007, 16:20 Uhr

Prüfungen

Hallo alle miteinander :)

Lese nun schon länger das Forum jedoch bin ich neues Mitglied. Nun aber zu meinen Anliegen.

Ich habe nun meine Praktischen sowie Theorie std rum. Am Mittwoch habe ich Theorie Prüfung und eine Woche später Praktisch. Ich halte mich echt für nen guten Autofahrer ( klingt blöd weiss ich *gg ) und habe anfürsich mit nix probleme oder je gehabt.

Nun jedoch eine sache bringt mich auf die Palme. Beim Abbiegen in eine 30iger Zone oder beim herrausfahren aus einer 30iger Zone achte ich je beim Abbiegen nicht auf die Vekehrszeichen. Ich konzentriere mich dann mehr auf den Verkehr und wenn ich dann rum bin ist das Schild weg.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und oder Tipps ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
05.02.2007, 16:35 Uhr

zu: Prüfungen

am ende einer jeden 30er-zone befindet sich meist ein vorfahrt-beachten-schild oder ein stopp-schild. aber da das nicht überall die regel ist, kann man trotzdem nix anderes raten, als "augen auf beim eierlauf".

damals in meiner fahrschulzeit hab ich gerne die einbahnstraßenschilder übersehen. bis mir dann mein fl mal gesagt hat: "rot übersehen? kommt dich teuer zu stehen." und da rot ja für viele gefahren- und vorschriftzeichen steht, war das mit den schildern kein problem mehr. :)

good luck

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
05.02.2007, 17:30 Uhr

zu: Prüfungen

ich hab immer die blauen einbahnstraßenschilder übersehen, die sind sooo unauffällig. und fast jedes mal beim links abbiegen hab ich mich dann falsch eingeordnet und hab schimpfe bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.02.2007, 17:33 Uhr

zu: Neue Definition "Guter Fahrer"

>>Ich halte mich echt für nen guten Autofahrer <<

>> achte ich je beim Abbiegen nicht auf die Vekehrszeichen. <<

hat der http://www.wieboldtv.de/pageID_4205227.html

und besonder der http://www.wieboldtv.de/pageID_4197448.html
auch gedacht.


no coment

holger
(heute zum "weltbesten unfallverhinderer" ausgezeichnet)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Destry
05.02.2007, 18:07 Uhr

zu: Prüfungen

Danke für eure Beiträge

Lieber Carhol danke für dein Bedenken jedoch ist mir mein Leben und das Leben meiner Mitmenschen im Auto sowie im Verkehr mehr Wert als ein Überholmanöver. Und die Aussage >>Ich halte mich echt für nen guten Autofahrer << muss sich nicht nur auf mein Fahrerrisches können beziehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.02.2007, 18:36 Uhr

zu: Prüfungen

auf was bezieht es sich den dann ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
08.02.2007, 22:31 Uhr

zu: Prüfungen

Hmm... normalerweise haue ich ja nicht in offene Wunden, aber in diesem Fall...

Also, gute Autofahrer sind meistens genauso gut wie gute Liebhaber...

Aber wirklich gute Autofahrer haben unter vielen anderen Eigenschaften zwei ganz besondere:
- vorausschauende Fahrweise
- oder sie kennen so einige Ecken und wären somit "vorauswissend"

Also solltest Du Deinen Fahrstil so einrichten, daß Deine Geschwindigkeit beim Abbiegen so niedrig ist, daß Du die Verkehrszeichen, vielleicht sogar schon vorher sehen kannst!

Oder zweite Möglichkeit:
Du weißt wo die Schilder stehen!

In jedem Fall ist es meistens so, daß, wenn man von großen Straßen abbiegt, in kleine Straßen, folgt eine 30Zone!
Biegst Du an einer großen Kreuzung ab, kannst Du damit rechnen, daß weiter 50 ist.
(Wie gesagt: MEISTENS)

Und ich weiß nicht wie es bei Euch ist, bei uns steht es extra nochmal riesengroß AUF der Straße! Das kann man nicht übersehen! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Destry
14.02.2007, 21:00 Uhr

zu: Prüfungen

Danke nochmals für die Tipps. Nach ca. 1 std fahren heute hatte ich den vorläufigen Führerschein ohne große Probleme in der Tasche. Danke nochmals an Euch

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-114 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?

Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren

Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen

Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen