Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zonion
05.02.2007, 16:29 Uhr

zu: Von Blitzampel geblitzt!? Was nun?

Moin.

1. "Ampel bei Rot überfahren" 50 Eur + 3 Punkte
2. "Ampel bei Rot überfahren mit Gefährdung oder Sachbeschädigung" 125 Euro + 4 P. + 1 Monat
3. "Ampel bei Rot überfahren - länger als 1 sec Rot" 125 Euro + 4 P. + 1 Monat
4. "Ampel bei Rot überfahren - länger als 1 sec Rot + Gefährdung oder Sachbeschädigung" 200 Euro + 4 P. + 1 Monat

Normalerweise weichen die Bußgelder ein bisschen ab. In der Probezeit musst du mit einem Aufbauseminar rechnen, außerdem Verlängerung der PZ um zwei Jahre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.02.2007, 22:04 Uhr

zu: Von Blitzampel geblitzt!? Was nun?

Normalerweise weichen die Bußgelder nicht ab, sind ja schließlich Regelsätze. Unnormalerweise weichen sie ab, wenn z.B. Voreintragungen vorliegen oder Vorsatz angenommen wird. Die Gefährdung und Sachbeschädigung können wir ja hier schonmal ausschließen.
Allerdings kann man bei einem Bußgeldbescheid noch von ca. 25 Euro Gebühren ausgehen.

Dennoch, nicht verrückt machen lassen. Bringt ja nichts. Wenn Du Glück hast, kommt nix, und wenn doch.... na ja, erstmal nicht davon ausgehen. NOrmalerweise merkt man es, wenn man an einer Ampel geblitzt wird, zumal es ja zweimal blitzt.

mfG Durban :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zonion
06.02.2007, 23:10 Uhr

zu: Von Blitzampel geblitzt!? Was nun?

@Durban: Stimmt, du hast recht. Ich hatte nicht bedacht, dass es die Gebühren u.a. sind, die für unterschiedlich hohe Bußgelder sorgen. Hatte nur einige Fälle aus Berichten im Kopf, bei denen das letztendlich zu Bezahlende unterschiedlich von den Regelsätzen abgewichen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.02.2007, 23:33 Uhr

zu: Von Blitzampel geblitzt!? Was nun?

Das mag sein. Die Gebühren können etwas variieren, oder der Bußgeldstelle fällt auf, daß Du schon ein paar Pünktchen hast, dann wird das Bußgeld auch gerne mal verdoppelt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Überbeanspruchung der Bremsen

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Verschlechterung des Lenkverhaltens