Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
03.02.2007, 16:37 Uhr

Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

Hallo!

Die Theorie liegt mir allgemein sehr gut. Der Allgemein-Bogen (20 Fragen) ist immer einfach - fast nie eine Frage falsch. Nur mit dem Zusatzstoff für den PKW habe ich mehr Probleme. Und zwar bei den Fragen, die sich um die Technik des Autos drehen. Sprich Motor, Lenkung, ...

Wie kann man das am einfachsten lernen (und behalten)? Gibt es vielleicht eine Seite, die die Sachen erklärt?

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.02.2007, 17:49 Uhr

zu: Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

http://www.kfz-tech.de/index1.html

wobei die fragen im fragebogen eigentlich so einfach sind, dass der link schon zu tief in die innereien geht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
03.02.2007, 18:19 Uhr

zu: Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

Ich würde als Tip geben wenn du alle Bögen durch hast dann machst nochmal jeweils die letzte Seite jedes Bogens.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
03.02.2007, 18:34 Uhr

zu: Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

hab die letzte seite auch öfter durchgemacht wie die anderen und hab bei fragen, die ich überhaupt nicht verstanden hab, meinen fahrlehrer oder sonstjemanden gefragt. des rest einfach auswendig gelernt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
03.02.2007, 22:09 Uhr

zu: Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

Vielleicht fehlt den Leuten das nötige Wissen, weil sie es nicht mehr brauchen. Was bringt es mir zu wissen, dass z.b. mein kA Unterdruckschlauch vom Luftfilter kaputt ist oder sonstirgendwas, wenn ich erstmal den halben Motor ausbauen muss um ranzukommen.
(bezogen auf die neuen Autos, wo man für ein einfaches Glühbirnenwechsel inne Werkstatt darf)

Da hilfts mir auch nix wenn ich weiß, dass die Birne nich mehr leuchtet weilse kaputt ist, in die Werkstatt müsste ich ja sowieso.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
08.02.2007, 22:53 Uhr

zu: Schwierigkeiten mit technischen Theoriefragen...

Da geb ich Dir recht, Stefan!

Die technischen Fragen in den Fragebögen, sind so wichtig wie ein Kropf am Hals!

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und versucht die Abdeckungen unter der Motorhaube zu entfernen, die einem vortäuschen, man hätte einen Mordsmotor unter der Haube!

Unterdruckschläuche konnte ich auch finden, aber welcher ist der richtige? Oder fahr doch mal zur Werkstatt und gib dem Werkstattmeister doch mal Anweisungen, wie er Dein Auto zu checken hat, Du weißt ja schließlich was kaputt ist, Du hast ja den Führerschein Klasse B!
muahahahaha

Also mal ehrlich, wer ein neues Auto hat, hat auch eine Mobilitätsgarantie und wer ein gebrauchtes Auto hat ist im ADAC oder ähnliches. Wer nicht in einem dieser Vereine ist, dem kann ich auch nicht helfen...

... ach doch - Bücherei - Jetzt helf ich mir selbst...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Abwürgen des Motors

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren