Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
02.02.2007, 18:11 Uhr

Mehr als 5 Personen im PKW

Hallo

mich interessiert, was dem Fahrer droht, sollte er in einem normalen 5-sitzigen PKW hinten 4 statt nur 3 Leute transportieren.
Weiß da jemand näheres?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seek
02.02.2007, 23:00 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

Der muss eine Fahrstunde mit diesem Fahrlehrer und -schüler absolvieren:

http://www.youtube.com/watch?v=b24jnVGzKmk

Das reicht wohl als Strafe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.02.2007, 23:43 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

kostet grundsätzlich (wenn nicht z.b. überladung dazu kommt usw.) 5 EURO

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
03.02.2007, 00:58 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

muss die person dann 30 euro wegen sicherheitsgurt zahlen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.02.2007, 11:49 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

nein, ist ja kein gurt mehr da.
sie darf aber aussteigen und zu fuss laufen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.02.2007, 12:00 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

Wo haben wir eigentlich unser neues Mitglied Seek her, daß zu jeder Frage den gleichen Beitrag bringt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.02.2007, 12:13 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

du meinst seek alias vista alias thorsten schönherr ?

wahrscheinlich aus der promotionabteilung von h.kerkeling oder der klappse.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
03.02.2007, 13:52 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

naja, ist auch sehr sinnvoll, 3 X den gleichen Link anzugeben und dazu noch dumme kommentare, die noch weniger weiterhelfen als meine eigenen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
03.02.2007, 15:14 Uhr

zu: Mehr als 5 Personen im PKW

@Seek, vielen Dank für den Link zu Horsti, habe mich köstlich amüsiert ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden