Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RPC
07.01.2007, 20:13 Uhr

Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

Hallo,

ich hoff ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen!

Und zwar werde ich bald, an einem Samstag, 18, ich hab auch aus diesem Grund ( auch wenns vielleicht blöd ist :) ) den Führerschein ab 17 gemacht, damit ich an diesem Tag fahren kann. Leider kommen mir letzte Zeit zweifel ob ich das überhaupt darf.
Leute die ich gefragt habe sagten das ich das dürfe, trotzdem kann ich mir nicht sicher sein.
Deswegen frag ich hier nochmal, wenns auch hier niemand weiss, werd ich nochmal zu meiner Fahrschule gehen. :)

Leider hab ich bei Suchmaschinen nichts nützliches zu diesem Thema gefunden.

Ich danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

RPC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
07.01.2007, 20:29 Uhr

zu: Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

hier können Dir einige helfen....

Ja, Du darfst ! Bis zum 17 Geburtstag nur in Begleitung und dann alleine.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.01.2007, 22:03 Uhr

zu: Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

bis zum 18ten, warnecke, bis zum 18ten.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
07.01.2007, 23:36 Uhr

zu: Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

du darfst dann alleine, noch bis zu drei monate mit deine rosanen fahrerlaubnis fahren, in dieser zeit musst du dir deinen karten-führerschein besorgen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
08.01.2007, 00:00 Uhr

zu: Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

Upps.. Natürlich meinte ich bis zum 18 ten...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RPC
08.01.2007, 21:19 Uhr

zu: Mit Fahrerlaubnis (FS mit 17) ab 18 alleine fahren

Vielen Dank für die Antworten!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren