Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Margit
20.12.2006, 10:44 Uhr

Kupplung ausgebrannt nach 32 km

Hallo,

am Donnerstag bekam ich mein neues Auto einen C1. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es riecht, aber mein Mann meinte, dass sei bei neuen Autos normal.
Gestern fuhr ich meine Tochter abholen und es stank so bestialisch verbrannt, dass ich schon dachte das Auto brennt. Ich machte das Fenster auf und fuhr weiter.
Habe meine Tochter eingeladen und blieb dann mitten im Verkehr an einer roten Ampel stehen, nichts ging mehr. Der Motor kam, die Kupplung konnte man schalten, aber das Auto rührte sich nicht vom Fleck .
War ein ziemlicher Schreck, habe dann bei Citroen angerufen und das Auto kam in die Werkstatt und da habe ich heute angerufen. Man sagte mir die Kupplung sei durchgebrannt und ich hätte doch bestimmt den Fuß immer schön auf der Kupplung gehabt. Ich fahre seit 15 Jahren Auto und habe schon in der Fahrschule gelernt, dass man das nicht tun soll. Der Tacho des Autos zeigt 32 km, davon bin ich noch nichtmal alle gefahren, denn es wurde mir von Händler nach Hause gefahren. Maximal 20 km gehen auf meine Kappe. Wollen die mich für blöd verkaufen, weil ich ne Frau bin?
Das kann doch nicht sein, dass ein funkelnagelneues Auto nach 32 km schlapp macht und dann auch noch der Fahrer schuld sein soll ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.12.2006, 11:06 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

garantie. hingehen, kostenlos ersetzen. wenn die werkstatt theater macht, mit klage drohen. selbst wenn der fuss auf der kupplung gewesen wäre muss die 20km halten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.12.2006, 11:08 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

"Nichts ist unmöglich" - eine andere französische Automarke

Lass es vom Händler richten - ist doch Garantie drauf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.12.2006, 11:31 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

schön das du diese negativ werbung einer anderen franz. marke zuordnest.

war aber der spruch von toyota.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.12.2006, 13:42 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

@carhol:

Ach ja logisch, hast ja Recht... Seit ich keinen Fernseher mehr habe o:)

naja japanisch... französich - hauptsache nicht italienisch

Fiat bleibt eben Fiat, gell

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.12.2006, 18:23 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

für toyota ist nichts unmöglich. carhol würde damit sogar ein zweitesmal über ein angefahrenes wild drüber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
20.12.2006, 18:30 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

>>Man sagte mir die Kupplung sei durchgebrannt und ich hätte doch bestimmt den Fuß immer schön auf der Kupplung gehabt.<<

selbt wenn, wie tolu schon sagte, dürfte NICHTS passieren. die kupplung, und dazu eine neue, muss sowas aushalten.

aber irgendwie stimmt es schon, die franzosen liefern nur noch schrott aus. aus eigener erfahrung kann man das sagen.
renault laguna, gebraucht gekauft bei 15.000 km. ein jahr nach dem kauf dieselte er stets hinten raus, blieb irgendwann ganz stehen.
werkstatt reparierte zu einem stattlichen preis, da ja das defekte teil nicht mehr in die garantie, geschweige denn unter kulanz, fiel. nach zwei weiteren vergeblichen reparaturen wurde schließlich das auto verkauft.
kürzlich las ich einen bericht, dass renault die lagunas jetzt nachrüsten will, da offenbar dieser fehler bei den dieselmotoren öfters aufgetreten
ist.

naja...toller wein, tolles essen, nette leute, schönes land....aber scheiß-autos. ;)

ein hoch auf die japaner. die sind wenigstens zuverlässig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.12.2006, 18:31 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

klar, bevor das arme vieh noch mehr leiden muss.
da wurde eine dikussion um das schächten von tieren geführt (dauert ca. 10 sec. bis es tot ist) aber angefahrenes viehzeug sollte stundenlang liegen bleiben.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
22.12.2006, 00:47 Uhr

zu: Kupplung ausgebrannt nach 32 km

>>aber irgendwie stimmt es schon, die franzosen liefern nur noch schrott aus<<

Kann ich nicht bestätigen!

Hab jetzt seit knapp zwei Jahren nen Peugeot 407 SW und muss sagen: Das ist das beste Auto, das ich bisher hatte! Na gut, wäre ich pingelig, müsste ich sagen: Die ersten Bremsbeläge hatten fehlerhafte Verschleißsensoren und meldeten nach 1000 km, alle vier Beläge wären runter. Und jetzt verschluckt sich seit ein paar Wochen der CD-Player. Aber ehrlich: Das ist alles, was es zu meckern gibt.

Nun ist der 407 zugegeben auch ne andere Preisklasse als der C1. Aber auch bei nem "billigen" Auto gilt: Garantie ist Garantie. Da können die Jungs aus der Werkstatt noch so lästern. Ich würde mich über solche Sprüche gar nicht groß aufregen. Das lohnt nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Es muss nicht angehalten werden

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Schulbussen

Linienbussen

Taxen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben