Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris_88
13.12.2006, 23:36 Uhr

bestanden..!! :)

hey!
hab heute gegen 9.30 meine führerscheinprüfung (klasse b) bestanden! wollte mich nur bei euch bedanken, hab oft gelesen und mir tipps geholt. ist wirklich hilfreich und nützlich dieses forum hier!
nun eine frage. ich werde am 25.12 nun endlich auch 18 - natürlich kann ich an diesem tag meinen fs noch nicht abholen. fahre am 27.12 schon früh morgens in den urlaub und die sehnsucht nach dem kärtchen ist jetzt schon groß, obwohl ich ihn grade heute morgen gesehen hab :) kann ich den fs irgendwie bei der polizei hinterlegen lassen, oder darf er meinen eltern schon früher ausgehändigt werden?
würde mich über antworten freuen!
schönen abend noch,
chris_88

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
17.12.2006, 11:31 Uhr

zu: bestanden..!! :)

na dann gückwünsch :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
17.12.2006, 17:36 Uhr

zu: bestanden..!! :)

nein, den schein bekommst du nicht früher, werst ab deinem Geburtstag



mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen