Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern succubi
12.12.2006, 23:08 Uhr

Frage zum Autokauf..

Hallo ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich hab nun seit 3 Monaten meinen Führerschein und möchte mir jetzt natürlich auch ein Auto zulegen;-) Mein Problem ist jetzt, dass ich das Auto ab dem 3. Januar brauche (wg. Beruf), aus finanziellen Gründen aber auch erst ab anfang januar in der lage bin mir eines anzuschaffen. Aus diesem Grund hab ich auch begonnen mich auf dem Automarkt etwas umzusehen und habe nun auch schon ein bestimmtes Auto im Auge ;)
Meine eigentliche Frage ist jetzt: Kann ich das Auto jetzt schon im Voraus irgendwie bestellen bzw. reservieren und es dann im Januar erst abholen, bzw. bezahlen? Gibt es da keine möglichkeit einen vorvertrag oder sowas abzuschließen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Lg :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
12.12.2006, 23:15 Uhr

zu: Frage zum Autokauf..

klar kannst du das auto verbindlich reservieren. du kannst auch schon einen teil anzahlen und den rest später erledigen. die verkäufer sind da meist sehr entgegenkommend. meine erfahrung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern succubi
12.12.2006, 23:47 Uhr

zu: Frage zum Autokauf..

ahh ok gut zu wissen, vielen dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen