Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Akiko
12.12.2006, 18:16 Uhr

Gibt es einen Unterschied?

Wenn ich meinen PKW mit G-Kat E1 oder G-Kat E2 anmelde gibt es da bei den Steuern einen Unterschied?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
12.12.2006, 22:01 Uhr

zu: Gibt es einen Unterschied?

Eigentlich habe ich von Steuern nicht viel Ahnung.
Außer das ich die zahlen muß. Ein guter Freund hat mir mal gesagt das ich bei Tante Google alles erfahren kann. Ich habe für Dich mal meine Tasten gequält.. Klick mal den Link an..
da werdet Dir geholfen...

http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/steu
errechner/index.html?gclid=CJbcprXojYkCFR3IXgodS0e
57g

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen