Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hanni
26.11.2006, 19:02 Uhr

führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

hi leute,
ich war als austauschschüler in den usa und hab dort im juni in kansas meinen führerschein gemacht.jetzt würde ich ihn gern umschreiben lassen und wollte wissen ob ich ihn als führerschein mit 17 unschreiben kann(da ich 17 bin!)die nötige 185 tage grenze hab ich natürlich.ist das möglich?
danke schonmal
hanni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.11.2006, 14:41 Uhr

zu: führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

Wenn du die Kansas-Klasse "C" hast, und der Führerschein noch gültig ist, dann ist eine Umschreibung prüfungsfrei möglich. Eine Umschreibung zum begleiteten Fahren sollte IMHO auch möglich sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden