Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
26.11.2006, 04:55 Uhr

Scherben

Hallo,

ich bin eben an einer Unfallstelle vorbei gekommen, die nicht ausreichend gekennzeichnet gewesen ist (ein Warndreieck 10m vor der Unfallstelle). Die Straße war übersäht mit kleinen Glas-Spreiseln. Ich bin da mit ca 50 km/h durchgefahren. Sollte man vorsichtshalber in die Werkstatt fahren zum Überprüfen der Reifen und sonstigen Fahrzeugteilen wo die Scherben gegen geflogen sein könnten, oder passiert da normalerweise nichts (also z.B. durch Scherben angeschnittene Schläuche usw.)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
26.11.2006, 09:42 Uhr

zu: Scherben

Im Normalfall sollten die Reifen das aushalten.
Ich geh aber davon aus das Du Reifen hast, die keinen Schlauch haben. Es kann aber nicht schaden den Reifen überprüfen zu lassen, ob nicht irgend welche anderen Gegenstände eingedrungen sind. In der Regel kannst Du das aber auch selber machen..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

61 km/h

51 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1