Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xlilhonejx
23.11.2006, 19:54 Uhr

Welcher Roller?

Haii bin 14 Jahre alt & will bald den Rollerführerschein machen. Ist es dnen egal welchen Roller man sich holt? Weil mit 15 darf man ja nur 25 fahren...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
23.11.2006, 22:32 Uhr

zu: Welcher Roller?

Der Roller muss sich natürlich auf 25 km/h drosseln lassen. Damit wird er dann zum Mofa und darf nur einsitzig sein (hierfür gibt es normalerweise Satteltaschen die auf die Sitzbank montiert werden und damit den zweiten Sitzplatz unnnutzbar machen)
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
24.11.2006, 13:53 Uhr

zu: Welcher Roller?

Naja da ist nur das Problem das du den Rollerführerschein erst mit 16 Jahren machen darfst und dann darf der Roller auch 50km/h schnell fahren!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld