Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
17.11.2006, 11:07 Uhr

Brauche ich einen neuen Führerschein???

Hallo liebe Leut!

Ich habe vor wenigen Wochen geheiratet und bin jetzt am Ummelden und Ändern all meiner Karten (wg. neuem Nachnamen). Bin ich verpflichtet auch einen neuen Führerschein zu beantragen? Den habe ich erst seit Juli diesen Jahres und da ich neben meinem Führerschein und den Fahrzeugpapieren auch immer meinen Perso bei mir führe, kann ich ja beweisen, dass ich das auf dem Plastikkärtchen bin.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife des Landkreises werfe, wollte ich Euch mal fragen :o)

Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Coralie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
17.11.2006, 11:29 Uhr

zu: Brauche ich einen neuen Führerschein???

Normal nicht, da du den Personalausweis ja ändern lässt, auf dem dann steht "Geborene ..."

Aber da es heut zu tage ja für alles möglich blödsinnige Strafen gibt, warte lieber die Meinung der Experten ab. Ich würd sagen nein. Evtl. könntest du nachfragen ob du auch so ein Siegel wie beim Perso brauchst, wo die den Namen ändern. Kostet immerhin ne Menge Geld der Behördenkram.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
17.11.2006, 20:37 Uhr

zu: Brauche ich einen neuen Führerschein???

Du mußt deinen Führerschein NICHT ändern lassen.

Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf