Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
07.10.2006, 22:07 Uhr

komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Hallo Ihr,

ich habe am Freitag ein komisches Stuttgarter-Kennzeichen an einem wohl privaten Mercedes gesehn:

S - und dann kamen zwei Zahlen.

Sieht ziemlich seltsam aus, wenn zwei Drittel des Nummernschildes einfach weiß sind.

Ich dachte, ein Nummernschild setzt sich immer aus 3 Komponenten zusammen:
Stadt - Buchstaben - Zahlen

Warum geht das und warum habe ich so ein Nummerschild nicht???

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
07.10.2006, 22:29 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Kennzeichen von Behörden (Feuererwehr, Polizei, Landratsamt, LKD) haben keine Buchstaben in der Erkennungsnummer.

Hast Du noch nie das Nummernschild eines Polizeiautos genauer angeschaut?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
08.10.2006, 00:56 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Ich wurde mal auf der Autobahn von 3 sehr dicken Benz überholt alle waren Nagelneu. Wo rechts oder lnks so genau weiss ich das nimmer Rot markierte Zahlen waren. Da waren auch nur ein par Zahlen drauf das sah mir aus als das Kennzeichen diente Autos zu überführen vom Werk zum Autohändler oder so ähnich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
08.10.2006, 10:29 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Naja ich denke sie fragt sich warum das an dem Zivilen Benz dran war.
An den Wagen der Cops kennt sie das bestimmt.

Zivilfahrzeuge der Polizei bzw. der Stadt können auch Behördenkennzeichen tragen.

http://img216.imageshack.us/img216/5928/img5464nl5
.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
08.10.2006, 10:32 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Also BWL-1 habe ich auch schon gesehen. Pikanterweise vor der Uni Freiburg. Irgendjemand vom baden-würthembergischen Landtag, da kann ich es ja verstehen.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
11.10.2006, 21:26 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

Ok ok, mit vierstelligen Nummern hab ich das auch schon gesehen, mir ist es nur bei diesem Kennzeichen aufgefallen, weil das eine, in Großstädten unüblich kurze Nummer ist.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.10.2006, 17:57 Uhr

zu: komisches Stuttgarter-Kennzeichen

dann war es vermutlich jemand besonders Wichtiges :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Nötigenfalls herunterschalten

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw