Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarvMonroe
01.10.2006, 20:58 Uhr

PROMILLEGRENZEN Weltweit !!! Bitte hier auflisten...

Hallo Leute,
Würde gerne aus lauter Informationsgeilheit die gesetzlichen Promillegrenzen ,vorallem außerhalb Europas, hier aufgelistet haben.Die Promillegrenzen in der EU sind ja leicht im Web zu finden aber bei den der anderen 5 Kontinente sieht's anders aus... Wär toll wenn ihr aus euren Urlaubserfahrungen oder so diesen Thread füllen könntet. Danke schonmal im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: PROMILLEGRENZEN Weltweit !!! Bitte hier auflisten...

Schaue hier nach, da findest Du noch mehr als nur Promillegrenzen!

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laender/export
/laender.php?xmlval_KONTINENT%5B0%5D=&xmlval_L
AND_ID_KEY%5B0%5D=&xmlval_KAT_ID_KEY%5B0%5D
=

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Ich muss warten

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis