Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern k11100chrissi
01.09.2006, 00:31 Uhr

Sehtest Ab wann darf ich kein autof. machen

Hallo wolte jez einen sehtest machen da ich aber schon ne brille trage wolte ich gerne wissen wie das dann ist das ich eine tragen muss wiess ich so oder so aber mein rechtes auge mit brille sehstärke von 95% oder so aber mein linkes auge ist voll für arsch vil 30 % so da woltre ich gerne wissen ab wann könnten die mir sagen ich darf kein auto fahren ==??? dnke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.09.2006, 00:51 Uhr

zu: Sehtest Ab wann darf ich kein autof. machen

In diesem Fall musst du ein augenärztliches Gutachten beibringen. Es muss versucht werden, mit einer Brille die Sehschärfe soweit wie möglich zu verbessern, dann reichen auf dem schlechteren Auge 0,2, wenn mit dem besseren Auge mindestens 0,5 erreicht werden.

Dein Augenarzt hat die entsprechenden Vorschriften zur Hand.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Sehtest Ab wann darf ich kein autof. machen

Wie Georg_g schon schrieb, gehe zum Augenarzt! in Deinem Fall wird der Sehtest, den der Optiker machen darf nicht ausreichen. Der Augenarzt hat bessere Möglichkeiten, Deine Augen zu untersuchen.
Es kann aber durchaus möglich sein, daß Du bezüglich der Augen ein paar Vorschriften einhalten mußt. Ich bin kein Augenarzt, aber das könnte ich mir gut vorstellen, da Du gegenüber Anderen mit Deiner Sehstärke eingeschränkt bist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Im Morgengrauen

In der Mittagszeit

Während der Abenddämmerung