Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
30.08.2006, 13:07 Uhr

zu: Pri-Stellung?

Dann läuft frisches Benzin vom Tank in den Vergaser, brauchst du z.B. wenn du vorm Winter die Vergaserkammern entleert hast. Normalerweise sollte der Benzinhahn aber auf ON oder RES stehen, weil der Vergaser sonst überlaufen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
30.08.2006, 13:45 Uhr

zu: Pri-Stellung?

Kann es sein, das meine Virago eine solche Einstellung ("Pri") nicht besitzt?Muss ich -wenn ich zu Hause bin- erst mal nachschauen. Res und on kenne ich, glaub ich, weiss ich nicht.....:-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
30.08.2006, 14:13 Uhr

zu: Pri-Stellung?

Das hat glaub wirklich nicht jede. Bin in der FS zu Beginn eine Honda SLR gefahren (also quasi Vorgänger der Virago) und wenn ich mich recht erinnere hatte die ON, RES und OFF.

Bei meiner habe ich jetzt PRI aber dafür kein OFF mehr...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.08.2006, 14:17 Uhr

zu: Pri-Stellung?

hallo SUESSE,

hat die virago nicht weil sie eine benzinpumpe hat. da wo du den tank vermutest, ist er nämlich nicht. der ist unter der sitzbank, oben ist nur der "vergrösserte" einfüllstutzen. die pumpe hörst du, wenn der tank ziemlich leer ist und du die zündung einschaltest.
übrigens NIE auf res. fahren (gilt für alle, ausser der "haupttank" ist wirklich leer, nach dem tanken SOFORT wieder auf ON stellen), so ein teil ist nicht leicht zu schieben.

mail kommt später, komme gerade von prüfung

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
30.08.2006, 15:23 Uhr

zu: Pri-Stellung?

Hallöchen Holger, ja das weiß ich ausnahmsweise auch, dass der Tank unter der Sitzbank ist, juchhu!!!Ich weiss auch mal etwas!Und das ich nie auf RES fahren soll sondern auf ON ausnahmsweise aaaauuuucccchh :-) Trotzdem danke!!!! Auch an Capt. Farrell (ON, RES und OFF ist riccccchhhhtig) ;-)
PS: Holger erschreck Dich nich bei der Mail!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist