Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gizem
29.08.2006, 14:36 Uhr

wir das in hessen überhauüt erlaubt

hallo ,ich hab eine frage unszwar wir es am 1. oktober wirklich sicher dieses gesetz mit 17 autofahren bestädigt in hessen?? oder sit das noch nicht sicher??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.08.2006, 14:41 Uhr

zu: wir das in hessen überhauüt erlaubt

ja, offiziell dürfen die fahrschulen dann auch erst anmeldungen annehmen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gizem
30.08.2006, 11:40 Uhr

zu: wir das in hessen überhauüt erlaubt

hallo,ich bin froh das es auch hessen mit 17 führeschein mit begleitperson erlauben wird ,weil ich auch einer davon bin die sich dan anmeldet ;) .ich hatte bisien verzweifillung das hessen das doch nicht akzeptiert, aber wie es sich jetzt anhört wird das doch akzeptiert hoffe ich;))
danek für die rück antworten !!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Radfahrer

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken