Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Problem
26.08.2006, 15:12 Uhr

Unfall mit betriebsfahrzeug

Ich bräuchte eine Info, rechtlich und auf dem neuesten Stand.Folgendes Problem:Ein Mitarbeiter unserer Firma fährt rückwärts auf einem fremden Betriebsgelände und fährt gegen ein anderes Auto, an unserem Auto verbiegt sich die Stossstange, es wäre in der Werkstatt auf uns ein Schaden von ca. 400 Euro zugekomm(nur an unserem Auto, von dem anderen Auto ganz zu schweigen).Ist es rechtlich, daß ein Teil der Reparaturkosten, von dem Fahrer unseres Betriebsautos, monatlich vom Gehalt abgezogen werden kann?Wenn ja wieviel Prozent.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
26.08.2006, 15:23 Uhr

zu: Unfall mit betriebsfahrzeug

»Ich bräuchte eine Info, rechtlich und auf dem neuesten Stand«

Gibt's beim Anwalt...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch unnötig starkes Beschleunigen