Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:10 Uhr

Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

Hallo, habe Probleme mit der Fußschaltung. Kann es sein, dass die Gänge zu nah aneinander liegen oder ist das alles nur Gewöhnungssache? Habe Probleme Leerlauf zu finden und wenn dann nur durch Zufall, bei gezielter Suche: Keine Chance! Könnt Ihr mir einen Tip geben. Hatte ja auch schon angemerkt, dass ich nun nach ca. 6Wo Fahrschule (YamahaXYN600) nun die Virago fahre und an einen Wechsel denke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 13:32 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

da ist bei vielen moped`s so.
ist konstruktionsbedingt, besonders wenn das getriebe heiss ist.
mit übung geht er aber rein.
der hebelweg der schaltung ist bei der virago eigentlich normal, es kommt aber viel auf die grösse des fahrers an weil er auf grund der chopperhaltung nicht immer den richtigen winkel knie,fuss einnehmen kann.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:35 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

Danke Holger, soll ich direkt die nächsten Fragen losfeuern!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 13:53 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

kannst du machen. musst im vp aber entweder deinen nachrichtendienst aktivieren oder dort mehr schreiben. ich kann dir dort auch nicht schreiben.
also raus mit der frage.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 14:01 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

Blöde Frage?: Ja habe nach dem Fahren, also bei Entlastung, "Aua-Daumen" auf beiden Seiten! Hört das auch noch auf oder soll ich mich schon mal um ein entsprechendes Ersatzteillager kümmern? :-) Ich denke der Kupplungszug ist zu straff oder? Ich glaub ich schau mich nach der anderen Maschine um! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 14:37 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

je weiter du fährst, umso mehr zipperlein wirst du feststellen. mopedfahren ist anstrengend.
aber ich glaube eher, du suchst jemanden der dir bestätigt das du unbedingt ein neues moped brauchst ;-).
wie bist du mit der diversion klar gekommen?
nicht zu hoch?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 14:57 Uhr

zu: Yamaha Virago 535 - Fußschaltung

Ist diversion das gleiche wie XYN600? Wenn ja, dann super und war auch nicht zu hoch!Wünsche mir mein Fahrschul-Motorrad zurück! Und hatte Dir heute morgen gemailt!Meldest Du Dich noch oder keine Lust/Zeit or whatever?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen