Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
23.08.2006, 08:26 Uhr

Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Die Diskussion -ab hier- in den Favoriten speichern suesse 22.08.06, 13:17 Uhr

Kurven, die endlos dauern.....:-)

Ich habe ja noch nicht so lange Klasse A, aber wenn ich in die Kurven fahre (leider nicht lege), fahre ich glaub ich noch langsamer und vorsichtiger als in den Fahrstunden!Kommt mir vor als würde ich in Kurven eine "Zeitlupenfahrerin" werden und auf geraden Strecken die "Kamikaze-Suesse", kann nicht genug vom Tempo bekommen! Meint Ihr mit der Zeit wird das besser werden mit dem Kurven fahren?Erfahrungen sammeln und so`n Zeug....bla....bla!?

Leider konnte man da nciht antworten (Anzeige eines Verkehrskegels anstatt dem Antwortbutton), deshalb so....

Ja, am Anfang fuehlt man sich meist etwas unwohl in den Kurven, dies ist auch beim Wechsel eines Fahrzeuges der Fall. Man sollte jedoch nciht dann auf der Geraden die Ksite immer ausfahren!!! ;-)
Was mir im Fruehling immer hilft: Ich such mir eine Strecke mit vielen kurven (z.B. serpentinen bergauf) und fahr die erstmal ganz langsam um die strecke mir mal anzugucken - dann das ganze nochmal, jedoch jetzt mit einem kleineren Gang als beim letzten Gang um ein bischen Druck am Hinterrad anlegen zu koennen in den Kurven.
Ob du drueckst oder dich in die Kurve reinlegst haengt von dir und deinem Motorrad ab (Sportler im allgemeinen legen und Enduro druecken....)
Wenn du noch fragen hast - meld dich halt....

Gruss

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
23.08.2006, 18:49 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

»Ich habe ja noch nicht so lange Klasse A, aber wenn ich in die Kurven fahre (leider nicht lege), fahre ich glaub ich noch langsamer und vorsichtiger als in den Fahrstunden!«

Vorsichtig ist nie schlecht. Vorsichtige fahren lange Motorrad, unvorsichtige sitzen schnell im Rollstuhl. Also nix dran auszusetzen.

»Kommt mir vor als würde ich in Kurven eine "Zeitlupenfahrerin" werden und auf geraden Strecken die "Kamikaze-Suesse", kann nicht genug vom Tempo bekommen!«

Das ist nicht nur uncool - auf der Geraden aufdrehen kann jeder - sondern kann dir durchaus das Leben oder die Gesundheit kosten. Ich bin mir nicht sicher, ob du das Tempo was du auf der Geraden aufbaust, auch wegbremsen kannst, wenn dir unvorhergesehen irgendetwas quer kommt. Probier das mit dem Bremsen (aus höherer Geschwindigkeit) doch mal auf einem Parkplatz oder im Verlauf eines Sicherheitstrainings aus.

»Meint Ihr mit der Zeit wird das besser werden mit dem Kurven fahren?Erfahrungen sammeln und so`n Zeug....bla....bla!? «

Klar wird das mit der Zeit besser - dauert aber (je nach Alter und der aufgewendeten Zeit) eventuell ein paar Jahre. Don't rush into it, Geduld ist angesagt, und Üben Üben Üben.
Du wohnst in Dortmund, habe ich in Erinnerung? Dann google mal nach "Lothar Schauer" - der Typ macht regelmäßig Motorradtrainings auf der Dortmunder Kartbahn, auf Leihmotorrädern. Nicht teuer, aber saugut, und ein riesen Spass. Die Dortmunder Kartbahn besteht fast nur aus Kurven, dafür hat es Null Grip, du bist nur am Rumrutschen bzw. Driften. Lerneffekt für die Strasse ist phänomenal.
Oder komm mal nach Süddeutschland und meld dich bei mir - dann jag ich dich hier über die Pässe, bis dir garantiert Schwindelig ist :-D

Ride safe and free...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 11:15 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Hallo Fliszt, hab das ein bißchen übertrieben dargestellt, damit ich in Worte fassen kann was ich meine!Also bei Kurven bin ich halt mega vorsichtig und werde gaaaaannnnz langsam und auf der Geraden trau ich mich dann schon mal mehr! Ich fahre eigentlich ziemlich "normal"! Würde ich jetzt mal so sagen :-) Trotzdem thanks

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 11:21 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Sorry, hab auch Du Dank für Deine Hilfestellung Kami! Aber wie gesagt habe erst 1 Woche Kl. A und trau mich noch nicht ganz so viel und im Augenblick ist das Wetter hier ziemlich schei....Du weißt was ich meine! :-) Gruss suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 12:10 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

ganz oben ist ein Beitrag von "Kami", kannst Du den nicht sehen? Und: "Keine Ahnung wer das ist"! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:02 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Ich weiss nicht, meine ursprüngliche Frage konnte er/sie nicht beantworten, da da nur "der umgestoßene Kegel" sichtbar war. Was da nu genau los war/ist; keine Ahnung! Ganz oben steht suesse vom 22.08. und daraus gemacht wurde kami.....????!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:12 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Ne heuschrecke, ich bin die suesse, die die Frage ursprünglich gestellt hatte! Aber habe mich nun auch mal in anderem Forum umgesehen, da werden ja auch oft "Schließungen vorgenommen", oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 13:25 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

hi suesse,

neee, da wird ein thread oder posting nur verschoben oder editiert (beleidigungen, stutenbeissereien ;-) usw.. oder wenn er total off topic wird.
vorher wird von den moda´s aber der finger erhoben.
allerdings ist da auch immer mindestens ein mod anwesend, hier sieht der andreas nur "gelegentlich" vorbei und kann darum auch nur im nachhinein reagieren.

holger
(life must go on)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:30 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

Also ich wollte mir gestern mehrmals die postings bzgl. "Kl.A über 37..." ansehen und bin jedesmal "abgestürzt worden"!Dann habe ich "neues Thema" eröffnet um mich vorzustellen, und das ist dann "verschoben" worden. :-) Wollte auch gerne einige persönliche "Einstellungen" vornehmen. Auch das hat leider nicht geklappt! (Bin doch gar nicht blond) Sorry, ich weiss, alter Hut! :-) :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 13:35 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

du kannst da auch einfach "hilfe, ich bin nicht blond aber es klappt trotzdem nicht" schreien. dauert nicht lange bis dir jemand hilft. pn schreiben kannst du aber erst, wenn mindestens 5 beiträge von dir drinstehen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

@carhol
"pn schreiben kannst du aber erst, wenn mindestens 5 beiträge von dir drinstehen." - Was ist damit gemeint? Was ist "pn"?

Ansonsten würde ich denken, Kami hat, da er/sie zu den Beitrag
"Kurven, die endlos dauern.....:-)" nichts mehr schreiben konnte (es stand ja nur Mist da, der gelöscht wurde) den Beitrag erneut ins Forum gestellt (mit dem Nachsatz: "die 2.")

Kopierte den ursprünglichen Beitrag von der Suessen (ohne Gänsefüße) rein und fügte

"Leider konnte man da nciht antworten (Anzeige eines Verkehrskegels anstatt dem Antwortbutton), deshalb so..."

ein, bevor er/sie seinen Psalm schrieb.

Suesse ist NICHT Kami, hat sich aber bei ihm/ihr bedankt.

So, nun alle Klarheiten beseitigt?! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 17:32 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

>>pn schreiben kannst du aber erst, wenn mindestens 5 beiträge von dir drinstehen." - Was ist damit gemeint? Was ist "pn"?<<

das war reinweg für die suesse bestimmt und sie kann damit auch was anfangen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.08.2006, 17:51 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

>>>"... da werden ja auch oft "Schließungen vorgenommen", oder?"

Nicht ansatzweise so oft wie hier ... <<<

Da ist was dran. Schaue man mal ins Forum von Carpassion, da geht wirklich jedes Thema total ins Off. Da wird auch nicht geschlossen und man sieht es läuft auch alles ohne Admin.

Blos ein Admin der immer eingreift, aber eigentlich nicht da / oder ansprechbar ist, macht in meinen Augen etwas falsch.

Beispiel ist der Thread "Die neuen Forumregeln"
Da habe ich eigentlich mal auf ein Feedback vom Admin gehofft, stattdessen wird dort auf die Wünsche der User eher garnicht eingegangen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.08.2006, 18:02 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

@lizzard

vom grundsatz geb ich dir ja recht.
andererseits ist es aber auch für den forenbetreiber schwer ,ein gewisses niveau zu halten, wenn man nicht den ganzen tag am rechner sitzen kann (sieh dir mal die zeit an, zu der andreas gepostet hat).
das es etliche foren gibt, die unter arger niveaulosigkeit leiden, ist bekannt, darum treffen wir uns ja auch hier.
ich bin eigentlich gerne hier, auch wenn mal was "verschwindet".

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.08.2006, 18:15 Uhr

zu: Kurven, die endlos dauern.....:-) die 2.

@carhol

Ich verlange ja auch nicht, dass der Admin alles alleine überwachen muss. Bei der Menge an Beiträgen sollte man eventuell mal darüber nachdenken einen 2. Moderator der etwas aushilft einzustellen.

Ansonsten stimmt das schon. Ich bin auch "gerne" hier. Dennoch könnte man das Forum so noch interessanter gestalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird

Durch hektische Fahrweise

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts