Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
07.08.2006, 10:13 Uhr

Bei welchem Zeichen muss ich blinken?

Bei welchem Zeichen muss ich blinken?

Zeichen 1: http://img134.imageshack.us/my.php?image=1yf3.gif

Zeichen 2:
http://img144.imageshack.us/my.php?image=2vf1.gif

Zeichen 3:
http://img144.imageshack.us/my.php?image=3ys1.gif


Ich hoffe ihr könnt erkennen welche ich meine :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
07.08.2006, 15:21 Uhr

zu: Bei welchem Zeichen muss ich blinken?

Beim 3. auf jeden Fall.
Findet man das 1. nicht, wenn man in einen Kreisverkehr reinfährt genau an der Verkehrsinsel oder was auch immer da in der MItte ist?! In dem Fall dürftest du dann beim ersten ja nicht Blinken.
Oder bin ich, was das angeht, gerade voll aufm Holzweg?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
07.08.2006, 16:44 Uhr

zu: Bei welchem Zeichen muss ich blinken?

Du musst aufjedenfall bei 1. und 3. Blinken.
Beim 2. musst du nur blinken wenn du dafür auscheren musst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

In Einbahnstraßen