Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
06.08.2006, 19:04 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

Was bedeutet "vor uns hat einer scharf gebremst"??

Ist der abgebogen oder was? Seit ihr wirklich dran schuld oder hat der eine Vollbremsung aus Spass hingelegt??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
06.08.2006, 22:09 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

War die Polizei da? Wenn sie nicht gerufen wurde, gibts keine Folgen für den Führerschein.

Wenn sie doch gerufen wurde:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkata
log.php?seite=4


http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkata
log.php?seite=3


Ciao

Kathrin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
07.08.2006, 15:35 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

Bei einer Opel-Vertragswerkstatt wäre das mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden! Auch ohne in den Motor zu gucken!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
07.08.2006, 15:43 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

Karosserie wird bestimmt verzogen sein. Wird teuer!! Vollkasko versichert? Wenn nich, müsst ihr den Schaden selber tragen. Ob nun du oder deine Freundin, wird deiner Mutter egal sein.
Und genau aus dem Grund lass ich nahezu niemanden mit meinem Auto im Straßenverkehr fahren. Ausnahmen sind mal Parkplätze. Aber nur Leute die auch nen FS kl. B haben!!

An solchen Sachen sind schon Freundschaften und Beziehungen zerbrochen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
07.08.2006, 17:44 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

also: lisa du bist nicht gefahren und wirst somit auch vom staat nicht belangt. must mit deiner mutter klären.
zum schaden sag ich lieber nichts, dass letzte mal hat mich wegen einer sehr vorsichtigen aussage herr warneke angemacht.
toll sieht der opel aber nicht aus. was vorne rausgelaufen ist, wird vermutlich kühlwasser sein.
aber lass den wagen mal von einem sachverständigen anschauen (stauchungen etc. sind gut möglich).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.08.2006, 19:22 Uhr

zu: Hilfe, Unfall

Spaltmaße prüfen, Radkästen überprüfen. Das sollte alles auf beiden Seiten identisch sein. Motorhaube öffnen und schauen was darunter noch beschädigt ist...

So wie es auf den Bildern ausschaut ist die ganze Energie von den "Billigteilen" aufgenommen worden.

Dennoch: Soll das Auto wieder wie vorher aussehen --> Schrott
Kannst du mit einer verzogenen Karosserie leben --> Reperatur lohnt sich eventuell

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die linke

Die rechte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m