Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sandy1973
30.07.2006, 17:32 Uhr

Behinderung beim Überholen

Hallo mir ist folgendes passiert.
Ich bin auf der Autobahn gefahren und habe zum überholen angesetzt dabei habe ich bei einem Fahrzeug das hinter mir auf der linken Spur fuhr die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und das Auto musste abbremsen. Als ich in den Rückspiegel schaute sah ich wie der Fahrer sich etwas notierte und danke das er sich meine Autonummer aufgeschreiben hat. Ich habe den Lkw uberholt udn sofort wieder die Fahrbahn freigemacht. Was habe ich bei einer Anzeige zu erwarten war das schon Nötigung.

Gruß sandy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sandy1973
30.07.2006, 18:05 Uhr

zu: Behinderung beim Überholen

Danke und was meinst du kann mir im schlimmsten fall passieren war ja keine Absicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
30.07.2006, 18:27 Uhr

zu: Behinderung beim Überholen

Meine Meinung:

Vergiss das ganze. Würde man die vielen Zettel, auf denen meine Kennzeichen bereits notiert wurden sammeln, könnte man damit mindestens ein Einfamilienhaus tapezieren.

Gehört habe ich noch nie etwas.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
30.07.2006, 21:00 Uhr

zu: Behinderung beim Überholen

Kaum zu glauben, dass sich Menschen auf der Autobahn einen Zettel schreiben! *staun*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug