Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.07.2006, 21:11 Uhr

TÜV Berichte verloren!

Ich hab mein Auto vor 2 Monaten gebraucht gekauft, von privat.
Hab da auch alle TÜV und AU Berichte mitbekommen, brauchte ja den Aktuellen Bericht zum Ummelden auf der Zulassungsstelle.
Alles kein Problem.

Nun hab ich neue Felgen drauf, welche ich eintragen lassen muss. Allerdings finde ich diesen verdammten HU/AU Bericht nicht mehr!! Und soweit ich weiß brauch ich den HU Bericht ja zum Eintragen der Felgen, oder??

Nun hab ich gelesen dass ich mir beim TÜV den HU Bericht nochmal ausdrucken lassen kann, das Problem an der Sache ist nur, dass ich nicht mehr weiß wo der Vorbesitzer den TÜV hat machen lassen. HAben die beim TÜV in meiner Stadt trotzdem die HU Berichte im PC gespeichert? Also damit ich die neu bekomme.
Grüße
Sec_Neu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.07.2006, 22:22 Uhr

zu: TÜV Berichte verloren!

Teilegutachten hab ich natürlich auch ;)
Da ich die Felgen gebraucht gekauft hab hab ich noch vom Vorbesitzer die Eintragung für sein Auto, er hatte den gleichen Wagen wie ich.
Also dürfte dem Ganzen nix mehr im Wege stehen.

P.S: Hab eben doch noch HU + AU gefunden, Gott sei Dank!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: TÜV Berichte verloren!

Ich weiß ja nicht, wie sich die Sache in Bayern verhält, aber ich mußte - in Brandenburg - wegen anderer Räder für meinen Polo zur DEKRA, mir eine Bestätigung holen, dass ich sie an mein Fahrzeug anbauen lassen kann. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle gefahren, wo eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgte.
Hattest Du die neuen Felgen vor oder nach der HU drauf? Wenn nicht, dann wirst Du - auch wenn Du die Papiere gefunden hast - noch mal zum TÜV müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
30.07.2006, 13:13 Uhr

zu: TÜV Berichte verloren!

Ich weiß, Ute.

Hab ein TG der felgen, womit ich zum TÜV fahre und die mir nen Wisch drucken, dass ich die fahren darf. Muss aber nicht in die Papiere direkt eingetragen werden. Der Wisch reicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blick in den Rückspiegel genügt

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung