Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.07.2006, 15:20 Uhr

zu: Getriebe, Drehmoment

Ein Getriebe entwickelt keine Kraft, sondern wandelt nur Drehzahl und Drehmoment um. Meinst du evtl. einen starken Motor?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
13.07.2006, 17:12 Uhr

zu: Getriebe, Drehmoment

um beim denken zu bleiben:

ich denke er meint die belastungsfähigkeit von getrieben. d.h. wievîel drehmoment ein getriebe übertragen kann bevor es sich zerlegt.
ein automatikgetriebe das viel aushält findest du zum beispiel im vw tourareg V10 TDI.
ein getriebe das fast nicht aushält gibt es bei alten fiat 128.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
13.07.2006, 18:03 Uhr

zu: Getriebe, Drehmoment

meinte ersteres. aber das zweite trifft in der regel auch zu. ein getriebe sollte dann auch ein normales autolebenlang halten (meine definition: 12 jahre bei 20 tkm/jahr)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In Einbahnstraßen

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist