Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
02.07.2006, 20:59 Uhr

zu: Armes Auto

Was ist denn das für ein Auto und welcher Motor?
Hast du während der Aktion mal zufällig auf den Drehzahlmesser geschaut?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.07.2006, 21:21 Uhr

zu: Armes Auto

>>>dachte ich mir nimmste den 2 um sie schnell zu überholen doch ich fuhr den 2 bin 80 km/H als ich dann den 5 gang einlegen wollte<<<

Also das kannst du gleich nochmal erklären...
Was denn nun?

Variante 1: Du fuhrst hinter den Radfahrern 45 Kmh, hast dann den 2. Gang eingelegt, den bis 80 gezogen und anschließend in den 5. geschaltet

Variante 2: Du warst schon im 2. Gang bei 80 und hast dann in den 5. geschaltet.

Variante 3: Du warst bei 80 und hast in den 2. zurückgeschaltet...

PS: Das nächste mal bitte erst denken was du schreiben willst und sich anschließend den Mist nochmal durchlesen, ob das verständlich ist. Punkte können da schon ware Wunder bewirken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
02.07.2006, 21:27 Uhr

zu: Armes Auto

Ich tippe auf Variante 3.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
03.07.2006, 12:28 Uhr

zu: Armes Auto

nein, jetzt ist es klar. du bist wohl einfach in den drehzahlbegrenzer geraten. das hatte ich auch einmal auf der BAB mit einem automatikwagen.

ist wenn es nicht zur regel wird nicht schlimm. weil eben schädliche drehzahlen vermieden werden.

p.s.
die vibration kommt durch die hohe drehzahl.
in zukunft einfach vorher mal in den dritten schalten (ca. bei 70). hätte bei den radfahrern auch gereicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ghersh_w
03.07.2006, 14:02 Uhr

zu: Armes Auto

Warum hast du denn nicht einfach mal gehupt? :) die wärn dann ohne grosses Überhohlmanöver zur seite gefahrn ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
03.07.2006, 14:35 Uhr

zu: Armes Auto

>>>Warum hast du denn nicht einfach mal gehupt? :) die wärn dann ohne grosses Überhohlmanöver zur seite gefahrn ... <<<

Vielleicht auch einfach mit quietschenen Rädern ranbremsen, dann geht das noch schneller ;-)

Drehzahlbegrenzer ist nicht weiter schlimm. Hast alles richtig gemacht.
Je kleiner der Motor, desto "unruhiger" läuft dieser bei hohen Drehzahlen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
03.07.2006, 14:51 Uhr

zu: Armes Auto

»Je kleiner der Motor, desto "unruhiger" läuft dieser bei hohen Drehzahlen...«

Genau, so ein Big-Block V8 fühlt sich erst bei 7000 U/min so richtig wohl *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.07.2006, 15:50 Uhr

zu: Armes Auto

>War also ein schönes Ratespiel, was Du mit uns getrieben hast. Aber immerhin war für den durchschnittlichen Fahrer hier im Forum gleich klar, was das Problem war und wo die Ursache lag.<

Nur verstehe ich den Threadtitel nicht. Ist doch nix passiert ?

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.07.2006, 21:45 Uhr

zu: Armes Auto

So kann mans auch sehen, überflüssig war die Aktion sicherlich - für mich ist das ausdrehen eines warmen (!) Motors jedoch keine quälerei.

Eher die Norm... :D

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
05.07.2006, 16:38 Uhr

@Janime87

hi,

ja das kennen ich gut Radfahrer fahren auch bei mir manchmal hinterher und machen um die 50 sachen und ich muss immer wieder lachen, denn des is witzig, die fahren einfach hinter nem roller her

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach rechts

Nach links

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle