Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.06.2006, 17:08 Uhr

Auffahren auf Autobahn

Hallo

bin gestern dummerweise (hätte nicht einfach gleich gasgeben dürfen) auf dem beschleunigungsstreifen gefahren, hatte dann ca. 90-100 sachen drauf aber keine möglichkeit auf die autobahn aufzufahren (sehr dichter verkehr)
Deshalb bin ich so 50 meter auf dem pannenstreifen weitergefahren. Ich weiß, dass das nicht gerade schön ist, aber bevor ich etwas riskiere? hinter mir waren nämlich auch fahrzeuge auf dem beschl.-streifen.
Habe ich mich richtig verhalten?
Wäre das, angenommen die polizei sieht es, ein grober verstoß? was wären die konsequenzen?

danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
28.06.2006, 18:16 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

>>>Unterm Strich muss man dann also auf eine verdammt große Lücke warten und der AMG hinter einem kommt von der Lichthupe schon gar nicht mehr runter.<<<

Naja so sinnvoll ist das auch nicht immer. Da kann es schon das ein oder andere Missverständnis geben, wenn du gleich über alle 3 Streifen nach links ziehst.

Kommt dort einer mit fast 200 an kriegt der schon nen gehörigen Schreck. Einmal habe ich deswegen ordentlich Lichthupe bekommen, weil ich mit ca. 200 am Ende des Streifens gleich nach links bin.

Sonst ist das natürlich praktisch, weil man mit Leichtigkeit noch nen LKW kassieren kann, der bereits vorbei war.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.06.2006, 18:19 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

hat mein bruder in der prüfung auch gemacht. und kam durch. wurde zwar bemängelt. aber die fahrt auf dem streifen hat nicht geschadet.
zumal das beschleunigen auf 80 (so habe ich es in der fl gelernt) nicht immer möglich ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.06.2006, 18:23 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich, wie in der theorie gelernt "gegen ende des beschleunigunsstreifens" stehen bleibe und dann, wenn möglich, auf die autobahn fahre...halte das für sehr gefährlich, von 0 zu beschleunigen...zumal die autos ja mit sehr hohen geschwindigkeiten fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.06.2006, 19:52 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

ja, die vermeintlich netten. ziehen einfach auf die linke spur um das einfädeln zu ermöglichen.
mache ich nur wenn links frei ist und ich in den spiegel gesehen habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
28.06.2006, 20:37 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

So solls auch sein.

Das mit den Steuer verreißen, erinnert mich wieder an Turbo-Rolf. Ein Musterbeispiel wie böse sowas enden kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
29.06.2006, 00:03 Uhr

zu: Auffahren auf Autobahn

Das ist auch ein Grund warum ich meist links fahre. Da haste den Stress mit den einfädlern schonmal nicht.

Zurzeit kotzt mich autofahren sowieso immer mehr an. Hab das Gefühl, dass es immer voller auf den Straßen wird und somit immer weniger Lust habe schnell zu fahren.
Kann aber auich daran liegen, dass ich Urlaub brauche. Naja, noch 4 Arbeitstage dann hab ich erstmal 5 Wochen frei. *freu*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Regel "rechts vor links"

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Auf Wintersportler achten