Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
27.06.2006, 12:49 Uhr

zu: Tacho?

Also ich würd überprüfen lassen. Schließlich kannst du nich immer mit 40 durch die gegend fahren. Vorallem wenn du dich mal mit deiner Geschwindigkeit verschätzt und du geblitzt wirst weil du zu schnell bist oder so.
Ich mein wenn dus gut einschätzen kannst ok.

Wenn sie dich anhalten, würde ich sagen bist du dran. Ich denke du hast recht wenn du meinst gravierende Fahrzeugmängel. Schließlich ist es nicht grade unwichtig zu sehen wie schnell du fährst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.06.2006, 13:36 Uhr

zu: Tacho?

>>>Wenn sie dich anhalten, würde ich sagen bist du dran. <<<

Lässt sich nur nicht überprüfen, da keine Probefahrt gemacht wird. Es sei denn der Tacho bleibt auch bei Stillstand oben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.06.2006, 14:00 Uhr

zu: Tacho?

Ne achwas. Das geschieht garnix. Du sagst, dass es gerade erst passiert ist und du keine Ahnung hast was das ist...
Aber dazu wird es eh nicht kommen.

Sollte das Teil noch hängen bleiben, wenn der Motor aus ist, nehm mal das Schutz"glas" vor den Armaturen ab. Vielleicht fällt der Zeiger dann schon alleine runter. Falls nicht, versuche ihn mal vorsichtig per Hand etwas runter zu drücken bzw. den Zeiger zu lockern.

Dann ersparste dir evt. schonmal einen Besuch in der Werkstatt.

Oder hau vorerst gegen die Abdeckung, dass kann auch schon helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
27.06.2006, 14:32 Uhr

zu: Tacho?

Es geht ja eigentlich nicht in erster linie darum was passiert wenn er angehalten wird sonder darum das wenn der Zeiger konstant 40km/h anzeigt das es:

1. gefährlich werden kann weil er die geschwindigkeit nicht richtig einschätzt (kann ja sein das er schneller fährt)

2. das er wenn er zu schnell fährt und es nicht merkt, geblitzt wird. Und da kann man auch nicht sagen ,,orientier dich am fordermann" weil der genauso gut (wissentlich) zu schnell sein kann...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.06.2006, 15:22 Uhr

zu: Tacho?

falls du noch ein zeitlang ohne korrekten tacho fahren musst:

schaue mal welche drehzahl du im jeweiligen gang hast. da kannst du, falls du früher mal die geschwindigkeit abgelesen hast, die geschwindigkeit mittels der übersetzung bestimmen.

z.b. :mein golf: 3000 U/min im 5. gang = ca. 100km/h.
inzwischen schaue ich oft nur auf den tacho.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.06.2006, 16:13 Uhr

zu: Tacho?

>>>Meinst du den Drehzahlmesser, upps der Micra hat gar keinen. <<<

Beheben solltest du das Problem auf jeden Fall. Schon aus oben genannten Gründen. Kannst es ja erstmal mit meiner "Anleitung" probieren, wenn das nicht hilft, kommst du um den Werkstattbesuch wohl nicht rum.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will