Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
13.06.2006, 15:32 Uhr

zu: Fahrerflucht

Wieso sollte er es denn seiner versicherung mitteilen?

Er lässt den Spiegel reparieren und schickt die Rechnung an den Anderen/ bzw. dessen Versicherung...

Also mein Spiegel hat so um die 150€ gekostet. Aber das war nur die "Schale" (also der Rahmen nach vorne) und der Spiegelmotor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
14.06.2006, 21:55 Uhr

zu: Fahrerflucht

Klage einreichen/ Mahnverfahren einleiten (wenn der andere nicht zahlen will)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
15.06.2006, 18:16 Uhr

zu: Fahrerflucht

noch was anzufügen zu zink:

falls deine massnahmen nicht helfen:
inkasso moskau

ist halt am grad zur illegalität, aber verständlich bei gewissen schuldnern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist