Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
10.06.2006, 22:32 Uhr

Autobahnauffahrt mit einem Benziner

In der Fahrschule fuhr ich einen 109PS Diesel. Nun ist es ein 80PS Benziner. In der Fahrschule habe ich gelernt, im 3. Gang auf eine Autobahn aufzufahren, um durch entsprechendes Gasgeben auf dem Beschleunigungsstreifen die Geschwindigkeit des restlichen Verkehrs annäherd zu erreichen. Jetzt frage ich mich, kann ich das mit dem Benziner auch so praktizieren? (also mit ca. 60km/h im 3. Gang auf den Beschl.-Streifen aufzufahren) Bei verschiedenen Situationen ist mir nämlich schon das deutlich niedrigere Drehmoment des Benziner aufgefallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.06.2006, 23:09 Uhr

zu: Autobahnauffahrt mit einem Benziner

Wenn es dir zu langsam geht, kannste auch den 2. Gang nehmen und dann in den 3. weiterschalten.
Kein Problem...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
11.06.2006, 10:20 Uhr

zu: Autobahnauffahrt mit einem Benziner

von Auto zu Auto, von Auffahrt zu Auffahrt verschieden...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt