Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
31.05.2006, 16:01 Uhr

zu: Licht einstellen?

meist langt auch schon wenn du die lichthöhe am amaturenbrett einstellst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
01.06.2006, 13:53 Uhr

zu: Licht einstellen?

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Fahr einfach zur Werkstatt und frag, ob sie "mal eben" kucken können, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Wenn nicht, lässt sich das fast immer mit zwei, drei Handgriffen richten. Meistens machen die das als kostenlosen Service. Dann drückst Du dem Schrauber zwei, drei Euro Trinkgeld in die Hand und alles ist bestens.

Noch ne ganz dumme Frage hinterher: Du bist aber sicher, dass die Birnen auch exakt so in der Fassung sitzen, wie sie sollen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.06.2006, 18:02 Uhr

zu: Licht einstellen?

>>>Fahr einfach zur Werkstatt und frag, ob sie "mal eben" kucken können, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.<<<

Die Werkstadt möchste ich kennen. Bitte Name und Adresse!

>>>Meistens machen die das als kostenlosen Service. Dann drückst Du dem Schrauber zwei, drei Euro Trinkgeld in die Hand und alles ist bestens.<<<

Auch noch umsonst? Coool...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.06.2006, 19:03 Uhr

zu: Licht einstellen?

>>>Ja, Scheinwerfereinstellung prüfen ist in meiner Werkstatt auch Service am Kunden - also nicht umsonst, sondern kostenlos.<<<

Ja in deiner... Die Mehrheit sieht aber anders aus. Ich kenne keine die mal "kurz" umsonst sowas macht. Vertragswerkstätten kann man bei solchen Dingen eh vergessen, weil dort garkeine Zeit so kurzfristig da ist. ATU etc. ebenfalls...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen