Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.05.2006, 20:10 Uhr

Geblitzt

Hallo, ich hätte da mal ne Frage, also wenn ich jetzt geblitzt werde in der Stadt (mit Roller), was kann mich erwarten, bin noch in der Probezeit und hab wenn es hilft Autoführerschein mit 17 und fahr schon ohne Vorbestrafung u,a 1 Jahr Roller.

gruß demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
15.05.2006, 23:25 Uhr

zu: Geblitzt

@sonhol
es gibt auch 125er roller, die dürfen schneller fahren ;)

Dir wird wohl nichts passieren. Wurde mim Motorrad auch schon paar Mal geblitzt aber da es vorne ja kein Kennzeichen gibt passiert auch im Normalfall nichts. (wurde auch schon von einem Auto mit Polizist drinne geblizt, auch da ist nichts gekommen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.05.2006, 23:56 Uhr

zu: Geblitzt

@alex, wenn dann aber mal eine Sofortidentifikation stattfindet, ist man trotzdem dran.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.05.2006, 13:56 Uhr

zu: Geblitzt

ja, genau ich hab klasse m wurd nix dran rumgeschraubt, ist legal. Und wenn man mit Zweiräder geblitzt wird, dann kann des kennzeichen also nicht festgestellt werden?

es war in kaiserslautern wo es passiert ist, da sin unheimlich viele blitzer.
Aber ich denke wohl kaum das in einer straße, dazu noch einbahnstraße, wo 2 fahrstreifen sind eine 20er zone ist.

Also ich bin nicht über 21 km/h schneller gefahren, da mein roller max. sowieso nur 48 höchstens fährt, macht dann nur 18 km/h zu schnell gefahren, bekommt man dann noch trotzdem aufbauseminar und 4 jahre probezeit verlängerung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.05.2006, 13:57 Uhr

zu: Geblitzt

zu abschnitt 2 halt ich meinte nicht 20er zone sondern 30er zone

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil der Bremsweg länger wird

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann