Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andy_2222
12.05.2006, 21:31 Uhr

Kanadischer - Novice Driver's License

Ich Hab ein Novice Driver's License In Britisch Columbia Kanada gemacht, Wenn ich auf die seite gucke sagt es dass er annerkannt ist in Deutschland mit keine Theorestische prufung oder Praktische, Aber ins Landamtsrant haben sie mir gesagt es geht nicht und ich muss Mein fuhrerschein neu machen in Deutschland. So kann imand wo sich auskennt mir helfen?

Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andy_2222
12.05.2006, 21:34 Uhr

zu: Kanadischer - Novice Driver's License

Vielleciht ist es wichtig mitzuteilen dass ich den Fuhrerschein In den jahr 2001 gemacht habe und nicht unter die neuen regeln den Novice Driver's License.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.05.2006, 21:40 Uhr

zu: Kanadischer - Novice Driver's License

In welchem Zeitraum warst du in Kanada und wann bist du denn nach Deutschland zurückgekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.05.2006, 23:31 Uhr

zu: Kanadischer - Novice Driver's License

Umgeschrieben werden soweit ich weiß nur vollwertige Führerscheine ohne Auflagen, würde mich wundern, wenn die Novice dazugehörte...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andy_2222
13.05.2006, 11:39 Uhr

zu: Kanadischer - Novice Driver's License

Zwischen 1990-2003 ware ich in Kanada, Habe den Novice in 2001 gemacht. Sommer 2004 bin ich nach Deutschland gekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen