Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
05.05.2006, 23:41 Uhr

zu: Vollbremsung

1. Nein, das ist nicht normal. Wenn du zeitgleich mit der Bremse die Kupplung trittst, muss der Motor anbleiben.

2. Nein, kann nicht passieren, außer der erhöhte Verschleiss halt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
05.05.2006, 23:43 Uhr

zu: Vollbremsung

zu 1) Nein es ist nicht normal, aber meistens nei kleinigkeit, also nicht unbedingt teuer zu reparieren.

zu 2) Eigentlich nur Sachen, die im Auto rumliegen und dann rumgeschleudert werden. Ansonsten nichts, was nicht eh schon hinüber ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
06.05.2006, 01:06 Uhr

zu: Vollbremsung

>>>Solle ich eine Vollbremsung einfach mal ausführen, wenn eine Gefährdung des Verkehrs ausgeschlossen ist, um herauszufinden, ob das immer so ist? <<<

Jo mach das am Besten.
Es ist unerklärlich wie ein Auto dort ausgehen kann. Vielleicht hast du letztes Mal einfach zu spät die Kupplung getreten. Das Auto müsste sonst beim Auskuppeln auch hin und wieder mal ausgehen.

Der Motor merkt nicht, ob du ne Vollbremsung machst oder nicht. Der merkt nur das du kein Gas mehr gibst und er die Leerlaufdrehzahl halten muss :-P

Achja, was ist denn das für ein Auto?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
06.05.2006, 01:48 Uhr

zu: Vollbremsung

»Welche technischen Gründe kann es haben, wenn der Motor nach der einer Vollbremsung bei getretener Kupplung ausgeht?«

Bei einem Vergasermotor kann es passieren, dass, wenn die Schwimmerkammern vom geometrischen Querschnitt her "unguenstig" konstruiert sind, der Motor bei einer Vollbremsung einfach keinen Sprit mehr bekommt, und deshalb ausgeht. Also durch das Traegheitsmoment schwappt das Benzin nach vorne, und laeuft nicht mehr durch das Loch durch das es eigentlich laufen sollte.
Bei einigen Motorraedern, z.B. Suzuki DR 650 aeltere Baujahre, ist dieser Konstruktionsfehler vorhanden - man macht an der Ampel einen "Stoppie" und schon ist der Motor aus. Unangenehm, unpraktisch, bloede.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.05.2006, 13:33 Uhr

zu: Vollbremsung

was mein vorredner beschreibt hatte ich so ähnlich bei meinem ersten auto.
einem vw bus bj . 83 . wenn der tank fast leer war und ich eine starke kurve gefahren bin, ist der sprit weg von der benzinleitung geschwappt und der motor hatte kurze aussetzer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
07.05.2006, 23:35 Uhr

zu: Vollbremsung

kann ABS kaputt gehen wenn ich mehrmals vollbremsung ausführe?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.05.2006, 23:38 Uhr

zu: Vollbremsung

Quatsch. Das Einzige was sich abnutzt, sind deine Bremsbeläge und Scheiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
08.05.2006, 14:04 Uhr

zu: Vollbremsung

du hast die reifen vergessen. mit der zeit leiden die, auch mit ABS.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
08.05.2006, 14:54 Uhr

zu: Vollbremsung

>>>du hast die reifen vergessen. mit der zeit leiden die, auch mit ABS. <<<

Jajaja, ok hast ja recht ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
09.05.2006, 00:34 Uhr

zu: Vollbremsung

ok danke.. dann mach ich halt oft   
geiler sound mit ABS hahahaha

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht